(Aussenjam) Wieder mal ne grundsätzliche Frage
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom März 04. 2005 um 15:25:06:
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mich nun seit mehreren Monaten ein bißchen daran gestört habe, daß das Forum teilweise zur Hälfte aus Aussenjam-Beiträgen bestand - hatte auch schon überlegt, ein eigenes Aussenjam-Forum und die Verbannung der Aussenjams aus dem Aussensaiter-Forum vorzuschlagen - hab ich mir nun mal vereinzelt Aussenjam-Beiträge angehört.
Neben viel G.A.S. und sonstigen Equipment-Themen, die das Forum beherrschen, scheinen die Aussenjams die wesentlichsten Beiträge zu sein, die sich mit der MUSIK selbst befassen. Fäden über Harmonien, Skalen, Modes, Chords sind so gut wie verschwunden. (leider!)
Tatsächlich habe ich mir überlegt, selber einen Track (keinen Backingtrack) aufzunehmen, aber ich kapier's nicht ganz, wie's geht. Bitte um Hilfe:
Mittlerweile gibts 18 Backingtracks, das wären nach meinem Verständnis die Rhythmusgruppen zu 18 verschiedenen Jam-Stücken. Richtig?
Zu einem dieser Backingtracks nimmt man seinen eigenen Track auf - aber: mischt man dazu den Backingtrack in seine Aufnahme mit rein oder nimmt man nur seine eigene Spur auf?
Gibts zu den 18 Backingtracks nur die mp3-Files? Gibts Noten (ja, hier ist ein Gitarrist, der nach Noten spielen will!), d.h. ein Lead-Sheet mit Changes und der Form? Oder ist das der Gag dabei: daß es eben keine Noten gibt?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|