(Gitarre) Fenix?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Februar 13. 2005 um 13:37:38:
Hallo zusammen, ja, ich habe G.A.S.-gesündigt. Seit Dienstag nenne ich eine Fenix-Strat mein Eigen. Ein Spontankauf mit desaströsen Folgen für meinen Studentenhaushalt. Dabei bin ich doch gar kein Stratspieler.
Worum es mir hier aber eigentlich geht, Informationen über Fenix sind ziemlich rar gesäht. Es ist eine Gitarre vermutlich aus den späten 80ern. Das lassen die unglaublich(!) fetten Bünde vermuten. Die Kopfplatte (nicht Fenderartig, sondern seitlich angefräst) trägt den Schriftzug fenix by Young Chang und zwei Saitenniederhalter, der Hals ist aus einem Stück Ahorn mit Stinktierstreifen, Gotoh-artige Mechaniken. Die PUs scheinen, soweit ich bisher Informationen gefunden habe, die Originalen zu sein, vergossen und mit ohne Polepieces, mittlerweile zu einem dezenten Creme verwittert, auch in den Zwischenstellungen brummts, jedoch wird der Ton nicht gegenphasig-klingelig. Der Korpus ist zweiteilig, Erle (vermutlich), zu einem Schrankwandbraun gebeizt und klar lackiert (und das nicht zu dünn), der Lack hat deutliche Dings und Dongs. Vintage-Trem mit Blechreitern.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Gitarre klingt großartig, ich bin also sehr zufrieden, wüßte aber doch vielleicht etwas mehr über das gute Stück. Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|