Re: (Gitarre) Fenix?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas vom Februar 13. 2005 um 23:26:22:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fenix? geschrieben von Eddie am Februar 13. 2005 um 22:33:08:

Auch Hi!
:
: : 1. Die Qualität ist immer noch deutlich besser als bei Johnson,
: stimmt. was aber nicht heisst, das die qualität bei der johnson paula schlecht ist.

...eben, aber auch nicht gut.

: : 2. Der Name auf der Kopfplatte ist der "richtige".
: stimmt auch... wenn ein name auf der kopfplatte interessiert.

Ein Name auf der Kopfplatte interessiert immer. Egal ob Gibon oder Martin oder Fönix drauf steht.

:
: : 3. Die Johnson-Paula-Form ist unglaublich hässlich.
: ansichtssache...

... Ansichtssache, stimmt aber.

:
: : 4. Joe Perry spielt eine.
: :-)

...Wer ist jo Perry?

:
: : 5. In China gibt es Menschenrechtsverletzungen (okay, in Amiland auch...)
: stimmt wieder :-)

... und in Korea auch. In Vietnam auch.

:
: : 6. Wenn man schon Bäume tötet, sollte man anständige Gitarren draus bauen.
: wer legt denn fest wann eine gitarre "wirklich" gut ist?

... Keiner. Ich schon gar nicht. Aber wenn man einen Baum umsemmelt, soll der Baum wissen, warum.

:
: : 7. In China werden die Arbeitnehmer extrem ausgebeutet.
: könnte sein, weiss ich aber nicht.. kenne keinen.

...Arbeitnehmer?

:
: : 8. In China werden Umweltbestimmungen ignoriert.
: wo nicht?

...

:
: : Davon mal abgesehen, ist die Betrachtung des so genannten "Preis-Leistungs-Verhältnisses" ja auch Unsinn. Wenn du für 300 Euro eine Gitarre bekommst, die sich anfühlt als sei sie 1.000 Euro "wert", du für 3.000 Euro eine bekommst, die 2.000 Euro-Ansprüchen genügt, dann ist die 3.000er zwar schlechter im Preis-Leistungs-Verhältnis aber immer noch die bessere Gitarre.
: wie gesagt, wann ist eine gitarre eine wirklich gute gitarre? wenn sie teuer ist, oder wenn man sich mit der gitarre wohlfühlt und gut damit zurechtkommt? imho kann man mit einer gitarre für 300 oiro genau so gut mucke machen wie mit einer gitarre die 3000 oiro kostet.

HimmelArschundZwirn. Jajaja, man kann wunderbar mit einer Korea- oder Schinagitarre Musik machen. Keiner legt fest, obwann es eine gute ist. Ich hatte mal eine Crafter Jazzgitarre. Sah neu aus, war neu, gülden und fein. Ein paar neue Pickups rein und schon hat man für kleines Geld eine gute Gitarre. Dann bekam ich eine Gibson ES 175 CC angeboten. Die rauscht wie ein wilder Bach, ist auch nur gesperrt aber war "blind" gespielt die sümpatischere Geige. Der Hals ist ganz anders als bei der Crafter. Obwohl die Crafter eine bestimmt gute Gitarre war.
(Den Koffer hab ich glaub ich noch!)
Jetzt ist sie mein und klingt gut.
Hätte die Crafter auch gemacht. Sicher.
Übrigens: Ein Freund hatte mal unglaublich viel Geld ausgegeben um DEN Peter Green Ton zu haben. Hat sich eine uralte Gitarre gekauft. Wenn man drauf spielen kann, ist es eine wunderbare Gitarre. Aber, wie gesagt, auch ander Mütter haben...

Jetzt hatterse wieder verkauft, und nix dabei verloren.
Im Gegentum.
teil.

: gruss
Andreas

@Woody. Als mein Töchterlein 5 oder 6 war. hab ich sie mal für ein Plakat mit einer Fenix ablichten lassen. Für ein Veranstaltungsplakat. Die Gitarre hatte eine "Eishockeyschläger-spitze Kopfplatte" und einen schwarz/weiß-crackelierten Lack.
Ich kuck mal, ob ich das Plakat noch habe. Dann mail ich es mal.
Bald wir Lotti 18 und somit ist die Aktion bestimmt 12 Jahre her.

Soll ich mal erzählen, wie ein besoffener Mofa-Fahrer in meine Musima-Halbakustik reingeschüsselt ist?
Oder soll ich erzählen, wie meine Mutter die 63er Paula mit dem Staubsauger aus dem Gitarrenständer geholt hat. Und mir gesagt: "Lass deinen Kram nicht überall stehen".

Soll ich nicht?
Na gut.

Groetjes

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.