Re: (Gitarre) Squier Japan 1982

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Olli vom Juli 18. 2000 um 20:41:57:

Als Antwort zu: (Gitarre) Squier Japan 1982 geschrieben von Olli am Juli 18. 2000 um 00:17:31:

Erst einmal besten Dank fuer Eure Antworten. Kleinanzeigen auf "verdaechtige Beschreibungen" zu beobachten scheint sich zu lohnen und macht im Erfolgsfall wohl auch recht viel Spass! Folgendes Angebot ist mir aufgefallen:
"Squier Strat Bj.82, erste Serie, also wie 57er mit USA-Teilen, guter Zustand, kleiner Kopf, Maple-Neck, Originalzustand, black, DM 400,00."
Alternativ hat der Mann eine 84er, 2.Serie im Angebot.
Kann mir jemand generell etwas zu den Japan Squiers erzaehlen? Die Modelle aus den fruehen 80ern sind also nicht automatisch JVs?
Optisch und klanglich finde ich das Squier Modell von Steve Rothery ueberzeugend. www.privat.kkf.net/~kai.brandhorst/radiation/co13.jpg
Laesst sich an dem doch recht charakteristischen "Squier Stratocaster"-Schriftzug auf dem Bild erkennen, um welche Variante es sich handelt? Keine Angst, ich bau mir nicht mein persoenliches Steve Rothery-Modell nach.(Schon gar nicht mit Floyd Rose!) Also noch einmal danke fuer Eure Antworten.
Beste Gruesse
Olli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.