Re: (Gitarre) Squier Japan 1982

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 19. 2000 um 08:24:16:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Squier Japan 1982 geschrieben von Jochen am Juli 19. 2000 um 08:00:01:

Hi Jochen -

: Werden jetzt aus Chinasquiers, durch "Einmeisseln" eines "JV"s begehrte Japanoldies gefaked? ;-))))

Für ganz blinde und gefühlsbefreite ist das sicher ein Weg 'ne Mark zu machen. Ansonsten kann man die Chinasquiers kaum bespielen ohne sich einen Splitter in den Finger zu hauen ;-))

: Zu dem Foto.....so wie es für mich aussieht, hat die Gitarre auf dem Foto schon die große Kopfplatte, also CBS.

In Japan werden ohne Ende verschiedene Squiers angeboten. U.a. auch 70'ties Modelle mit großer Kopfplatte. Die "JV Squiers" haben afaik immer die pre-CBS Kopfplatten gehabt. Einige hatten meines Wissens nach ursprünglich sogar ein großes "7ender Logo" auf der Kopfplatte, mit einem kleinen "by Squier". Üblich war wohl aber großes "Squier"-Logo mit kleinem "by Fender".

slide on ...
bO²gie

PS: Auf meinem Squier Headstock steht " ende "

PPS: Gibts die Knauer Vintätsch Stringsch auch in akzeptabler Männerstärke? zB .012-.054 oder besser .013-.056 ? Das würde zwar auch einer Chinasquier sicher keinen Unterschied machen, aber mich würde es vielleicht mit dem Gedanken einer Sammeltestbestellung vertraut machen.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.