Re: REVERSED??????????????????????????


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Juli 19. 2000 um 23:19:35:

Als Antwort zu: REVERSED?????????????????????????? geschrieben von Bernd am Juli 19. 2000 um 12:33:58:

Keine Angst Bernd!

Am PU mußt Du gar nichts verdrehen. Du solltest nur darauf achten, die Gitarre verkehrt herum hinter dem Rücken zu spielen. Selbstverständlich die Saiten andersherum aufzuziehen, das Plek (als Rechtshänder) in die Linke Hand zu nehmen und an dessen Spitze zu halten.

Das mit den Tretminen ist schon ein wenig komplizierter. Während sich die Boss-Teile verkehrt herum noch ganz bequem bedienen lassen, solltest Du auf den Einsatz von Midi-Leisten verzichten. But who needs stuff like diss anyway?!

Den Amp umzudrehen ist nicht so der Akt. Das kommt auch klanglich ganz gut. Kann man ihn doch, da er nun woanders hinstrahlt, weiter aufdrehen. Doch Vorsicht!!! Gerade die Amp-Legende Marshall hat das 'Auf-den-Kopf-Stellen' ihrer Topteile nicht gut beacht. Der Tragegriff befindet sich schließlich dabei an der Unterseite - so ein Full-Stack kann da schon ziemlich ins Schwanken geraten.

Zum Schluß kommt noch das Coolste: Nehmen wir mal an Du spielst mit Deiner Band in einem größeren Stadion - würdest Du keinen reversed SC einsetzen, sähe das übliche Bild folgendermaßen aus: Ihr (die Band) auf der Bühne - das Publikum unten auf dem Rasen sowie auf den Rängen.

Nicht so beim Reversed SC ... aber sieh's mal so - das schweißt die Fan-Gemeinde zusammen und Du kannst Dich nett ins Grüne (nicht zu verwechseln mit einem Internet-Forum) legen.

Du solltest das in jedenm Fall konsequent und mit Bedacht durchziehen - ich habe das auch alles hinter mir und glaube mir: Es lohnt sich - kein Brummen in den Zwischenpositionen!!!

Grüße, Clem


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.