(Session) Meine Eindrücke aus Duisburg
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom November 29. 2004 um 16:19:09:
Liebe Aussensaiter,
diese Sessions sind, glaube ich, für jeden, der sich üblicherweise durch einen relativ gewöhnlichen Alltag durchfräst, eine echte Lebens-Bereicherung. Mir zumindest geht das so, und auf der Rückfahrt höre ich dann immer Steppin Out von Joe Jackson, denn das eigentlich schöne an den Treffen ist für mich eben dieses: Steppin Out. Herzlichen Dank darum an alle, die dabei waren und, jeder auf seine Art, zu meinem Erlebnis beigetragen haben. Ich bin gestärkt, irgendwie glücklich und sehr bereichert nach MUC zurückgekommen (ach ja - 633 km: damit dürfte ich zumindest diesen Wettbewerb gewonnen haben. Aber es waren coole 633 km: keine Lkws am Sonntag, und ab Frankfurt hatte ich so oft Sekundenschlaf, dass ich bis zur Ankunft völlig ausgeruht war.)
Was die Session selbst betrifft, so gibt es ja Friedlieb hat das ja in seinem Session-Bericht sehr schön dargestellt durchaus nicht immer nur Glücklichmacher. Es war, wie auch schon in Siegen, am Freitag noch nicht so nett wie am Samstag. Das liegt wohl auch daran, dass wir bis auf eine Ausnahme nur Männer im zeugungsfähigen Alter am Anfang alle ein wenig dazu tendieren, uns einen Platz inmitten der anderen Hirsche zu sichern, und der sollte natürlich nicht ganz hinten bzw. unten sein. Am Anfang knirschen da die Scharniere ein bisschen, aber bis Samstag gehts dann, und die meisten Neulinge gewöhnen sich weitgehend in unsere (zugegebenermaßen etwas spezielle) Kultur ein. Eine Kultur übrigens, die in diesem Forum beständig und mit Liebe gepflegt wird, und genau diese Pflege zahlt sich dann auf den Sessions doppelt und dreifach aus. Das danken wir Matthias, Mathias, Friedlieb und vielen anderen, die in dieser Kneipe auch manchmal den einen oder anderen Tisch sauberwischen. Wir haben in Duisburg ja auch drüber geredet.
Beeindruckend sind Ferdi und Martin: Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob sie aus 4 Fäuste für ein Halleluja kommen, oder obs doch Die rechte und die linke Hand des Teufels war. Na ja, jedenfalls irgendein Film mit Bud Spencer und Terrence Hill: 2 Missionare wars jedenfalls nicht. Am aller-aller-beeindruckendsten ist aber, dass eure Sängerin es tatsächlich länger als ein Probe mit euch ausgehalten zu haben scheint; gegen deren Konstitution ist mein Speaker-Bezug Kinderkram, und der heißt immerhin "purple elephant". Dafür, dass Ferdi nächstes Mal endlich wieder aufrüstet, krieg ich übrigens noch von irgendwem Wett-Einsatz.
Wundervoll ist für mich die Mischung aus alt und neu, und ich möchte noch mal loswerden, wie klasse ich es finde, dass solche Typen wie Mike 7enderman und Schocka auftauchen und man das Gefühl kriegt, sie seien extra für diese Art von Treffen geklont worden. Ich hab mir gleich eure Photos runtergeladen; die kann ich dann meiner Kleinfamilie zeigen und sagen: "Das sind die Neuen, die das Treffen so bereichert haben." (BTW: Ede "WAD" und Belzebub waren leider nur sehr kurz dabei; freue mich auf weitere Male und lass mir von Ede gern noch Rhythmus-Tricks zeigen ....)
Von Peter können wir in 15 Jahren dann sagen, wir hätten ihn schon gekannt, als er angefangen hat. Mist: Hab vergessen, mir ein Autogramm geben zu lassen.
Und die Altsäcke: Ich bin ja selber eher noch ein Newbie, manchmal fühle ich mich aber trotzdem schon ein bisschen wie ein Altsack, und mir kommen die Sessionisten, die ich schon aus Siegen kenne, vor wie alte Freunde, mit denen ich schon ganz spezielle Erlebnisse teile und die ich schon tief in mein Herz geschlossen habe (ganz egal, in welchen Filmen sie auch mitspielen mögen). Dass solche Dinge entstehen, ist für mich das schönste an diesem ganzen komischen Internet, im Ernst.
Ach ja, noch was schönes: Mein Vater fragt mich seit 20 Jahren jeden Dezember danach, was ich mir zu Weihnachten wünsche, und da ich mir nichts wünsche, antworte ich seit ca. 20 Jahren: Nichts. Dieses frustrierende Spiel hat nun endlich ein Ende. Wenn er mich nächste Woche nach meinem Weihnachtswunsch fragt, kann ich endlich antworten: Alle Gitarren von Hanky.
Ich hab da übrigens am rechten Ringfinger noch eine kleine Blutblase aus Duisburg. Ist doch schön, wenn von den Erinnerungen noch was bleibt .... alle paar Stunden stech ich mit 'ner Nadel rein, damit sie noch ein bisschen hält.
Gruß und Kuss aus München, und einen besonderen Dank noch mal an Jochen und Matthias.
Michael (J.)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|