Aussensaiter-Forum - Beitrag 86682 von ferdi

(Session) mein Bericht


Startseite ] [ Forum ] [ Archiv ] [ Ganzer Thread ] [ Kein Marker ]

Beitrag von ferdi vom November 28. 2004 um 13:38:16:

Aloha, liebe Sessionisten und Zuhausebleiber.

Nachdem Martin und ich uns am Freitag durch die völlig verstopfte A2 gepropft hatten, ließen wir Landeier keine (sic!) Möglichkeit aus, uns im Autobahn-Dschungel der Großstadt zu verfahren. Na, die langen Männergespräche im Stau haben der Fahrt eine sehr persönliche Note gegeben, und Entscheidungen unter Zeitdruck formen auch die Persönlichkeit ("Martin! Richtung Düsseldorf oder Dinslaken? Lass dir ruhig Zeit mit Nachgucken, es sind noch 200 Meter.").

Angekommen im "Hotel" machte sich ein komisches Gefühl breit - das muss doch mal ein Stundenhotel gewesen sein? Nicht, dass die Dame mit dem Katheterbeutel diese Assoziationen geweckt hätte, aber das 70er Jahre Softporno-Bild über dem Bett schon. Ansonsten: stramm Gelsenkirchener Barock, was die Polstermöbel angeht (das viertklassige Ölgemälde einer "Bardame" über dem Sofa nicht zu vergessen), brutaler 70ies-Style für die übrigen Einrichtungsgegenstände. Da muss ich unbedingt nochmal hin.

Zack, zum CW und aufgebaut. Es war schön, euch alle wiedergesehen zu haben - diejenigen, bei denen mich das am meisten gefreut hat, haben das hoffentlich gemerkt. Aus Gründen mussten Martin und ich schon Samstag Nachmittag wieder fahren, aber mein Eindruck war, dass es disziplinierter, leiser (sic!) war als in Siegen. Das mag mehr an der Größe des Raumes als an der Stellung der Volumeregler gelegen haben. Es gab mehrere längere Momente, die zu Musik gerieten. Das reihum Solieren war eine gute Idee. Lasst mich einige kurze Bemerkungen machen:

Falks Sohn Peter ist deer Hammer und muss unbedingt zur nächsten Session kommen. Ein netter, aufgeschlossener, begabter und höflicher junger Kerl.

Die Männerrunde am Samstag morgen war prima. Zwar hatte ich meinen Fingerübungs-Senf schon verschossen als ich dran war und musste dann auf die wenig resonante Demonstration eines Killer-Licks ausweichen, aber probiert es mit Strom, und die Sonne geht auf. Blues meets Jazz. @Michael: ich hab mir gestern noch die C-Dorisch angeguckt und mit Enttäuschung festgestellt, dass diese Skala im Grunde das ist, was bei meiner gewalttätigen Erweiterung der Molpen-Tatonik herauskommt. Ich werde sie mir trotzdem bis zur nächsten Session abverlangen, und so wie ich mich kenne, wird schon kein Lidl-Meola-Stil dabei herauskommen.

Freitag Abend war mit das letzte, was ich zu Martin sagte "Nein, ich werde keinen der Marshalls testen". Und scheiße, ich habe es doch getan. Hätte ich meine Zusatzbox mitgenommen (nie wieder ohne, der TZwin war zwar laut, der gewohnte Druck stellte sich in dem großen Raum aber nicht ein), hätte ich es wohl auch durchgehalten, aber samstag musste ich dann doch an Jochens Halfstack. Strat. DejaVibe, Fulldrive, 69, Marshall - wenn Marshall, dann genau so. Ich werde ein Weber 6M45-Kit (JTM) fürs nächste Jahr ins Auge fassen. Kann mir da jemand eine Lautsprecherkombination für empfehlen?

Vielleicht gelingt es uns für die nächste Session (wo findet die doch gleich statt?) doch, einen Kanon von fünf einfachen und von jedermann beherrschten Nummern festzulegen. Ein gewisser Kanon hat sich ja schon herausgebildet, vielleicht kann man den aufstocken.

EINE TOTALE BEREICHERUNG WAR MMN DIE ORGEL!!!! Danke fürs Kommen.


Jochen, das hast du gut gemacht.

cu, ferdi