(Aussenjam) Endlich auch nochmal einer von mir

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 01. 2004 um 15:49:08:

Tach zusammen,

gestern habe ich furchtbare Prügel bezogen. Am Telefon. Ein von mir hochgeschätzter Aussensaiter, dessen zweiter Vorname "Session" lautet (und zwar sowohl online als auch offline), hat mich ins Gebet genommen und mir ein ganz schlechtes Gewissen gemacht. Und er hatte mit allem Recht.

Es war nämlich so, daß ich seit Wochen am jammern bin, und zwar mit r, statt zu jammen, ohne r. Weil nämlich mein Recording-Equipment immer noch nicht so funktioniert, wie es soll. Ich höre mich immer noch nicht selbst spielen, wenn ich aufnehme. Und da meinte er, ich würde ja auch immer sagen, man soll nicht die Technik vorschieben, sondern einfach spielen, mit dem, was man hat, und gut. Hab ich ja auch immer gesagt, da hat er Recht. Und es stimmt ja auch.

Also die Prügel haben bewirkt, daß ich mir gedacht habe, scheiß drauf, und jetzt einfach mal wieder was aufgenommen habe. Das, was ich manchmal in einem Anflug von Ironie meine "freie Zeit" nenne, habe ich wirklich zu einem großen Teil mit dem Herumschlagen mit (und auf) technischem Equipment verbracht, darunter hat mein Gitarrenspiel auch gelitten. Auch deshalb dachte ich mir, scheiß drauf, und hab was aufgenommen, was weder besonders virituos noch besonders schnell oder sonstwas war, sondern schlicht Spaß machen sollte.

Und das werfe ich Euch jetzt zum Fraß vor.

Irgendwie fehlte mir nachher sogar die Idee für ein "richtiges" Solo, denn eigentlich muß man darauf sliden, was mir aber nicht richtig gelingen wollte. Also hab ich nur so ein bißchen akustisches Gezumpel draufgespielt, als Solo-Ersatz. Wenn also einer der Slider (bO²gie wäre mein liebster Kandidat) Lust hat, das Solo zu sliden, stelle ich gern einen Mix ohne das akustische Gezumpel zur Verfügung.

Ach ja, und ein großes Danke an den Autor des Backing-Tracks, verbinden mit der Bitte um Verzeihung, daß ich die Laufzeit desselben mal wieder in beide Richtungen überschritten habe.

Hier: Friedlieb slidet mal wieder nicht

Danke fürs Downloaden und Anhören.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.