Re: (Aussenjam) Endlich flangt auch nochmal einer von mir


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 02. 2004 um 18:30:16:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Endlich flangt auch nochmal einer von mir geschrieben von Friedlieb am November 02. 2004 um 18:07:04:

Aloha Rifflieb -

: ich höre nur den unverstärkten Ton der Gitarre, was immer noch besser ist als gar nichts.

Wow, Hut ab, dafür spielst du aber fein "im" Sound, falls du verstehst was ich meine.

: JTM45-Simulation des VAmp, nur etwa 30% Gain (klingt viel gainiger als die Reglerstellung vermuten läßt), dezente Kompression und sehr subtil Hall.

Nochmal Hut ab, diesmal vor'm VAmp. Die JTM45 Simulation klingt schön knackig und direkt. Da hat das POD mal nicht die Nase vorn. Gefällt mir sehr gut.

: Bei der weiteren Bearbeitung konnte ich mir dann die Verwendung des Delay-Plugins nicht verkneifen... [snipped] und es freut mich gerade deshalb, daß Du als ehemaliger Stereoteufelszeuchfinder dem Sound etwas abgewinnen konntest. :-)

Psssssst, aber seit den Aussenjams experimentier ich auch mit Stereo *g*

Oma: "Opa, wir sollten mal wieder ins Kino gehen"
Opa: "Wieso, da waren wir doch kürzlich erst"
Oma: "Aber es gibt jetzt Tonfilm"

: Ja genau, damit nimmst Du meine Frage vorweg. Ich hatte nämlich in der Tat den Eindruck, daß der Flanger erst *nachher* auf Deine Aufnahme gekommen ist. ...[snipped] ...Deshalb vermute ich, daß Du den erst später dazugemischt hast, kommt das hin?

Jepp, das kommt hin. Bis auf einen ganz dezenten Tremolo Einsatz vom POD ging der Sound pur in den Rechner. Eigentlich bin ich ja Null Flanger-Fan und schon garnicht der aus dem POD. Aber beim durchhören der Solospur fielen mir soviel Bugs auf, das ich mir dachte: entweder platt machen und nochmal, oder so verbiegen das man die lustigen Stümperein nicht so raushört (Live kann man ja zu sowas wie ein schmerzverzerrtes Gesicht machen, dann denken alle das war Kunst, im Studio muß der Flanger ran zum verbiegen *g*). Der Flanger wurde es auch nur weil er so ein lustiges Moog-artiges Gezirpse auf den Ton kleisterte. Danach gab's 2 Delays (ein kurzes Slapback s.o. und ein längeres Delay) und etwas Raum drauf. Eigentlich alles etwas zuviel des Guten, aber deine trockene Gitarrenspur fängt das klasse auf.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.