Re: Tele-Stehch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Oktober 23. 2004 um 11:14:50:

Als Antwort zu: Re: Tele-Stehch geschrieben von ferdi am Oktober 23. 2004 um 01:20:37:

: Hm. Da muss ich nochmal dranrumdenken. Eben auf der Probe war sie mir wieder nicht saftig genug. Ich mache erstmal 250er Potis rein (sind 1Meg drin), vielleicht kommt nochmal ein andere Steg-TA rein.

Moin ferdi,

was meinst Du mit "nicht saftig genug"? Also ich fand ja, dass sich die Tele auf der Session so angehört hat, wie sie sich anhören sollte. Ich finds übrigens auch schade, dass Du die schöne Tokai so zur "Drittgitarre" degradiert hast ;-.)
Ich denke, der Woody hat recht, Du solltest - wenn Du mich fragst - das arme Teil erstmal so lassen und noch nicht rumoptimieren. Ich hab das Gefühl, dass bei den Specs auch der TA-Wechsel nicht das Pfund bringen wird, dass Du Dir wahrscheinlich vorstellst. Die 250er Potis würden IMHO die Geschichte nur eher dumpfer machen, aber nicht wirklich mehr Druck bringen. Ich hab ja quasi das gleiche Modell, und die klingt auch alles andere als druckvoll, mit 500k Potis und den relativ kräftigen van Zandt Pickups. Sollse ja aber auch nicht.

Auf Woodys Bigmag bin ich übrigens auch SEHR gespannt, mit dem liebäugel ich schon ne Weile. Und für Dich kann ich gern meine andere Tele mitbringen, die ist eher so ne Rock-und-Blues-Sau; mit Mahagony-Korpus und hochohmigen Pickups.

Zu den Böckchen: Hab ich da jetzt nen Denkfehler, oder sind die 6r nicht um einiges niedriger auf dem Blech? Also ich geh jetzt von diesen modernen Dingern aus. In dem Fall ist ja der Winkel der Saiten vom Böckchen zum Loch flacher.
Falls nicht, sorry für den Blödsinn!

Viele Grüße
::alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.