Re: Tele-Stehch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Oktober 23. 2004 um 15:42:53:
Als Antwort zu: Re: Tele-Stehch geschrieben von bO²gie am Oktober 23. 2004 um 14:44:45:
Hi bO²gie,
du verstehst mich :o)
Aber eine zusätzliche Pickup-Fräsung würde ich gern vermeiden. Der Steg-Pickup gefällt mir an sich ebensogut wie der am Halse, nur kommt er gegen die Paula nicht durch, und wenn die Rhythmus-Les Paul bei Stücken wie "Tush" nicht volle Kelle gibt, also dann is' ja wohl auch Essig. Anpassung seitens der Rütmusgitarre geht also auch nicht.
Sprichst du, wenn du sagst, für's Solo die Mittelstellung P-Neunzmich und BigMäc zusammenschalten von serieller Zusammenschaltung? Zum totalen Altaussehenlassen von Herrn und Frau Polfuss empfiehlt sich das, oder?
Im Moment neige ich zum 4-Weg-Schalter mit den Positionen
Hals solo Hals und Steg parallel Steg solo Hals und Steg seriell
Kompressor? Hatte ich auch schon mal dran gedacht. Hm. Für den Moment neige ich zum 4-Weg-Schalter, auch, weil ein neuer 6er-Steg angeschafft werden muss, und da habe ich mich auch noch nicht entschieden. Ein paar Gussböckchen, um die hohen Saiten zusätzlich zu entschärfen, hätte ich noch da. Der ur-ur-ur Tele-Ton ist jedenfalls nicht das, was ich suche.
Geile Farbe hat deine! Nur der Korpus sieht so klein aus... jetzt weiß ich auch, wie du ins open C kommst...
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|