Re: (Technik) Ersatz für Tone-potiBeitrag von Mr.Bassman vom Juli 31. 2004 um 17:02:55: Als Antwort zu: (Technik) Ersatz für Tone-poti geschrieben von James am Juli 30. 2004 um 20:55:56:
Habe mir den C-Switch mehrfach selber gebaut. Die Bauteile sind für ca. 5,- zu haben. Eingebaut habe ich die Teile in meine Strat und meinen Jazz Bass. Funktioniert alles topp und meines Erachtens besser als JEDES (überflüssiges) Tone Poti. Man muss sich halt die Arbeit machen und die Konsensatoren für den persönlichen Geschmack raussuchen. Schlecht ist diese Lösung keinesfalls. Man darf aber von passiven Lösungen keine Wunder erwarten. Erst eine aktve Elektronik ermöglicht Sounds die jedem Gitarristen das Grinsen ins Gesicht zaubern. Die Sachen Hr. Lemme so vorschlägt haben aus technischer Sicht Hand und Fuß. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, müssen nicht alle Ideen von ihm für jedermann geeignet sein. Für viele Musiker ist es halt auch unbequem, sich von Ideen und Denkweisen zu verabschiden die ihnen jahrelang durch die Werbeabteilungen der Musikindustrie eingehämmert worden sind...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |