Re: (Spalterchat) Adios Freunde, noch ein letztes Glas im stehen ....


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Juni 29. 2000 um 10:58:24:

Als Antwort zu: Re: (Spalterchat) Adios Freunde, noch ein letztes Glas im stehen .... geschrieben von Friedlieb am Juni 29. 2000 um 10:26:15:

Hi Friedlieb!

: Sehr schade. Bevor man jetzt "Ersatz" sucht - vielleicht kommen wir ja doch noch alle zu einem gemeinsamen Chat. Der Aussensaiter-Channel im IRC funktioniert ja nun tadellos (bei mir hier auch hinter einem Firewall).

Sehr schön, daß das mal jemand auf den Tisch wirft. Nichts gegen den 'Spalterchat' und es tut mir auch leid für bOOgie, aber trotz allem haben wir ja schon einen funktionierenden Chat.

Selbst bei einigen empfindlichen Firewalls dürfte es kein Problem sein in einen IRC-Chat zu kommen (Es sei denn die benötigten Ports sind grundsätzlich gesperrt, aber dann kann man immer noch mal ein Wörtchen mit dem Admin reden).

Den Ralfchat hatten, glaube ich, Jochen und ich schon einmal damals ausprobiert. Aber was mir damals nicht so daran gefallen hat ist, daß er einfach unkomfortabler und auch langsamer als der IRC ist. Wenn es für manche keine andere Lösung gibt stört es mich ja nicht weiter, aber wenn jeder anfängt seinen eigenen Chat zu machen ist es kein Wunder, daß ihn dort kein anderer mehr besucht... ;-))

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.