Re: (Spalterchat) Adios Freunde, noch ein letztes Glas im stehen ....

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 29. 2000 um 11:27:06:

Als Antwort zu: Re: (Spalterchat) Adios Freunde, noch ein letztes Glas im stehen .... geschrieben von Benjamin S. am Juni 29. 2000 um 10:58:24:

Hi Ben,

: aber trotz allem haben wir ja schon einen funktionierenden Chat.

Das stimmt und wird auch höchstens von denj(w)enigen bestritten, bei denen er eben nicht funktioniert.

: Selbst bei einigen empfindlichen Firewalls dürfte es kein Problem sein in einen IRC-Chat zu kommen (Es sei denn die benötigten Ports sind grundsätzlich gesperrt,

Das wird dann der Punkt sein. Und wenn der Firewall den Port dichtmacht, ist nichts mit Chat.

: Den Ralfchat hatten, glaube ich, Jochen und ich schon einmal damals ausprobiert. Aber was mir damals nicht so daran gefallen hat ist, daß er einfach unkomfortabler und auch langsamer als der IRC ist.

Du hast recht. (Sorry übrigens eben, ich mußte plötzlich telefonieren. Der Ralfchat ist in Perl.) Er ist in vielfacher Hinsicht schlechter als IRC, aaaber er hat den (vielleicht einzigen) Vorteil, daß wirklich alle ihn benutzen können, auch diejenigen, die hinter einem mit Nato-Stacheldraht bewehrten Firewall hängen.

: aber wenn jeder anfängt seinen eigenen Chat zu machen ist es kein Wunder, daß ihn dort kein anderer mehr besucht...

Stimmt auch wieder. Deshalb hab ich das ja ausdrücklich als Testbetrieb deklariert. Obwohl ich natürlich nicht jeder bin, will ich überhaupt keinen eigenen Chat, mir liegt nur was dran, daß auch wirklich alle, die wollen, teilnehmen können. Deshalb der erneute Versuch.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.