Video-Schnitt Empfehlungen?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Juni 17. 2004 um 13:53:35:
Moin Moin!
Mein Kumpel und ich haben uns mal mit DV Zeug angefreundet ueber die letzten Tage. Jetzt wollen wir uns mit Schnittsystemen auseinenandersetzen. "Adobe Premiere" hat sich schon vor Ablauf der Ausprobierzeit verabschieden muessen - das ist ja furchtbar! :0)
Ein Ding das Premiere ganz offensichtlich nicht zu koennen scheint, ist das gleichzeitige Spielen von zwei Quellen. So wie man das ja nun als Audio-Mensch gewohnt ist. Damit man eben die Quellen aneinander Ausrichten kann, jederzeit wie ein TV-Direktor entscheiden kann "Das Bild auf Kamera 7 passt gut als naechstes, 3, 2, 1, Schnitt" etc.
Sicherlich haben hier schon ein paar Leute Erfahrungen mit solchen programmen? Der Felix ist ja gerade auf dem Weg zu mir und wird gleich interviewt, wenn er durch die Tuer kommt. Aber ich wuerde mich ueber andere Meinungen freuen!
Als Schnittsystem muss eine win2k/Linux Kiste mit 1.8GHz Prozessor und so weiter herhalten. Wenn ein Programm uns ueberzeugt, dann sind wir ja bereit, ein paar hundert Euronen dafuer zu latzen. Natuerlich sind billigere / freie Schnittsysteme auch willkommen!
Bisher haben mir Leute von "FAST Purple" erzaehlt - davon scheint es aber keine Ausprobiervarianten zu geben...
Vielen Dank fuer ihre Aufmerksamkeit :0) gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|