Re: Video-Schnitt Empfehlungen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juni 20. 2004 um 17:33:46:
Als Antwort zu: Re: Video-Schnitt Empfehlungen? geschrieben von Guido am Juni 17. 2004 um 18:32:45:
Hi Guido,
: Viele Grüße an Felix, der übrigens neulich eine Super DVD : von einem Auftritt von Tante Norbert produziert hat.
vielen, vielen Dank fuer das Lob, und die Gruesse gehen zurueck. Freut mich sehr, dass die DVD so gut ankommt und Euch Spass bereitet. Macht ja auch Spass sowas zu filmen, und live wart Ihr, mal ganz ehrlich, sehr, sehr unterhaltsam.
Vier bewegte Bilder gleichzeitig kann man u.a., das habe ich vor Kurzem gelernt, auch mit Vegas Video (jetzt von Sony) mit besagtem PIP, also Picture-in-Picture-Effekt hinbekommen. Da Vegas Script-faehig ist hat sich ein finder kleiner User hingesetzt und ein lustiges Script gebastelt, das einem das Arbeiten beinahe wie beim Liveschnitt ermoeglicht. Vegas arbeitet mit "Takes", man kann daher pro Videospur mehrere "Clips" untereinander legen und dann jeweils die Takes per Tastendruck "aktivieren" - braucht aber eben auch eine gewisse Vorbereitung, daher auch eher eine Kruecke.
Ich mach' jetzt mal weiter Uhrlaupp, Euch alles Gute.
Gruesse, Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|