Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom Juni 07. 2004 um 16:42:29:

Als Antwort zu: Re: @ cs: Midlife-Crisis ? // War: Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic geschrieben von cs am Juni 07. 2004 um 15:01:14:


: Oh shit...da habe ich ja genau die Richtige getroffen...;-)))


Yep ;-)



: Ich gebe Dir mit Deinen Äußerungen natürlich recht. Für mich sind Frauen (egal welchen Alters), die in einer komplexeren Gedanken- und Lebensstruktur zuhause sind natürlich auch die wesentlich spannenderen Menschen, als anspruchslose Frauchen, die mich nur so klasse finden, weil ich meiner Gitarre so tolle Töne entlocke. Doch habe ich mich noch bis vor kurzem mit einer Beziehung befassen müssen, die mir wirklich den letzten Nerv geraubt hat. Damit will ich nicht sagen, daß ich das Unschuldslamm in dieser Trennungsgeschichte war. Aber momentan genüge ich mir selbst in meiner neuen Wohnung.


100% agree, kann ich sehr gut verstehen, ging mir ähnlich.
So differenzierter erklärt hast Du wieder mein Wohlwollen.



: Doch da die Musik momentan immer besser läuft und die Menge der erfolgreichen Auftritte zunimmt, ergeben sich nunmal diese Momente, in denen es recht kuschelig wird, wenn süße Augenpaare mich anschauen. Und die kuscheligste war halt, wie sich dann im Gespräch herausstellte, eine 18-jährige Lady. Ich war selbst von mir überrascht, daß ich darauf abfuhr...aber ok, es ist halt so...


Na, wer mag denn nicht angehimmelt werden bzw. beachtet werden ? Ganz besonders, wenn man gerade privat bedingt mehr oder minder mit den Nerven / seelisch runter ist. Zuspruch auf diese Art und Weise ist gut für's Selbstvertrauen und streichelt quasi das wunde Seelchen (nicht abwertend gemeint).

Wegen des Alters bzw. Altersunterschiedes darf man freilich generell auch nicht Vorurteile besitzen. Es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Aber in der Regel sind Altersunterschiede ab vielleicht 10 Jahren (nagelt mich ja nicht drauf fest) doch schon heftig. In jeder Generation wächst quasi eine gänzlich andere Generation heran. Geprägt u.a. durch die Musik und Werbung in dieser Zeit, die Klamotten, die Freunde und Mitschüler, die andere Interessen haben als Freunde/Mitschüler einer Generation von vor 10 Jahren, geprägt durch die Eltern, die wiederum in ihrer Jugend entsprechend andere Werte hatten, als Eltern, die eine Dekade älter oder jünger sind.

Vor 18 Jahren.. 1986.. geben wir mal das beginnende Pubertäts-Teenyalter drauf: so ca. 13 Jahre.. 1999.. was war da so hip ? Hab' ich mich zu der Zeit selbst wohlgefühlt in der dortigen Welt an Werbung und Musik ? Kann ich mich mit Menschen richtig gut verstehen und unterhalten, die geprägt sind durch diese Zeit ?

Aber solange es generell nur um's Anschmachten / Angehimmelt werden / Flirten geht, sollte das als Single ja auch absolut legitim sein.

Alles darüber hinaus bleibt dann freilich den eigenen absolut subjektiven Vorstellungen / Charakter / "Moral" überlassen.



: Ja, vielleicht geht es mir momentan nur ums "Liebhaben/FriedeFreudeEierkuchen (du kommst aus dem Rheinland, gell??)". Ich denke, das ist ok.



Nö, ich komme an sich aus Baden, wohne jetzt aber Nähe Köln. Ist das ein typisch rheinländischer Begriff ? - Wie auch immer, ich wäre die Letzte, die was gegen Friede Freude Eierkuchen hätte. Innere Ruhe ist für mich das Wichtigste !!!



: Midlife-crisis??? OH SHIT!!! Ich will doch nicht hoffen...:-))


Ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes, solange man (meine persönliche Meinung) nach irgendeiner Art von kategorischem Imperativ handelt. Oder evtl. einfacher nach dem Prinzip: "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Ander'n zu."

Solange man seinem Gegenüber klar sagt, auf was man es abgesehen hat und einem nicht etwas vorgaukelt, was man nicht ist oder nicht geben möchte/kann (also keine Verarschung), ist es in Ordnung, meine ich. Ergo keine Menschen als Mittel zum Zweck benutzen und nach Gebrauch dann wegwerfen wie benutzes Klopapier.

Und um etwas zu tun oder zuzulassen, gehören ja immer noch Zwei, gelle. Nach Offenlegung der Karten kann dann jeder für sich entscheiden, ob er sich unter diesen Prämissen überhaupt auf den Anderen einlassen mag.

Generell stehe ich solchen Beziehungen oder Schwärmereien mit größerem Altersunterschied sehr sehr mißtrauisch gegenüber - erfahrungsbedingt.

Na denn.. flirt on, cs.
Jacqueline



: : : Da ich mich momentan in einer Lebensphase befinde, wo mir die weiblich-reife Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen gestohlen bleiben kann [...]
: :
: :
: : Wer mich kennt, der weiß, daß ich gerne offene Worte schreibe, ergo:
: :
: : Vooorsicht.. Vooorsicht..
: : Was bedeutet "mich momentan in einer Lebensphase befinde" - Midlife-Crisis ? Zweiter/dritter Frühling ?
: :
: : Oder welche Lebensphase ist das denn, in welcher ein Mann per se genervt ist von der "weiblich-reifen Gedankenwelt mit ihren ganzen enervierenden Komplikationen und irrationalen Wendungen" ?
: :
: : Und was ist daran nervig ?
: : Daß Du kompliziert/komplex denkendere Frauen nicht verstehen kannst, oder daß Du Dich damit nicht belasten willst, weil's Dir nur primär um's "Liebhaben / Friede Freude Eierkuchen" und/oder "F*cken" geht ?
: :
: : By the way: Verhalten sich Teenies denn so unglaublich berechenbar und rational ? Wäre mir reichlich neu.
: :
: : Und Verallgemeinerungen liebe ich ja eh so sehr.. ;-)
: :
: : Gruß, Jacqueline




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.