Re: (Effekte) Frust

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 19. 2004 um 11:42:52:

Als Antwort zu: (Effekte) Frust geschrieben von Woody am Mai 18. 2004 um 12:26:04:

Moinsens Woody -

: ...und traue mich kaum Leute zu fragen, ob sie mit mir Musik machen wollen, weil ich so schlecht spiele...

so wirklich berufen, dir einen guten Tipp zu geben, bin ich ja nicht. Weder hab' ich Gitarrenunterricht gehabt, noch hab' ich je "geübt" (jedenfalls nicht im gestrengen Sinne des Wortes). Meine Motivation war immer mit anderen Leuten Musik zu machen. Allein im stillen Kämmerlein fand ich's immer langweilig. Klar, am Anfang hat man immer Zweifel, ob man nicht zu "schlecht" für den Rest der Welt sei. Doch auf der anderen Seite kann man nur von "Besseren" lernen, also ist der Kick doch mit "Besseren" zu spielen? Für mich hat es immer einen hohen Reiz gehabt mit Leuten zu spielen die etwas "besser" können als ich. Momentan hab ich diesen Kick wieder, mit Captain Stubing & the Loveboats. Peter kann großartige Songs schreiben, ich nicht. Peter kann singen, ich nicht, Peter spielt Klavier, ich nicht. Und gestern hatten wir noch einen großartigen Jazzer an der Gitarre mit an Bord. Kann ich jazzen? No way. Hat's Spaß gebracht? Jepp und wie!

Was den Zeitfaktor angeht: Wir proben/spielen einmal die Woche 2 Stunden. Und ich freu mich auf jede Probe wie ein Schneekönig. Ob ich dadurch je ein "besserer" Gitarrist werde, weiß ich nicht. Aber Spaß (und das ist das was für mich beim Musik machen zählt) macht's alle mal.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.