Re: CD-Tuning
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom April 01. 2004 um 15:51:03:
Als Antwort zu: Re: CD-Tuning geschrieben von groby am April 01. 2004 um 14:49:41:
Hi groby,
Ich will auch etwas was ich nicht kenne und was ich selber nicht direkt glaube, nicht verteidigen. Aber ich will es auch nicht einfach so verlachen. Ich würde es gerne selber hören oder selber testen.
100%. Damit sind wir natürlich bei Descartes...
... und mir geht es auf die Hutschnur, dass Meinungen allerorten hochpöppen dürfen wie die Pilze, und wenn jemand sagt, er habe es ausprobiert und habe die und die Erfahrung gemacht, ja dann isses natürlich Selbsttäuschung, denn eine positive Erfahrung unter 83 ablehnenden, das zählt nicht.
Wahr ist, was die Mehrheit meint.
Scheiß' was auf die Nichtmessbarkeit, Nichterfassbarkeit der Tatsachen. Der Überprüfende kann nur finden, wonach er sucht. Man kann nicht wissen, was man nicht weiß. Ist Feng Shui Blödsinn, weil wie Westeuropäer nicht daran glauben?
Ich habe von Hifi-Anlagen keine Ahnung und halte einfach die Klappe, wenn es darum geht. So einfach ist das.
Viele Grüße, ferdi
P.S.:
Wo genau ist eigentlich die Grenze zwischen dem Ignoraten, der behauptet, alle E-Gitarren Setups klängen eigentlich gleich, und dem Spezialisten, der die Unterschiede der Tiefmittenwiedergabe zwischen schwarzem und weißem Korina als gering einschätzt? Was ist der Unterschied zwischen dem, der meint, es müsse schon "7ender" auf einem Instrument stehen, damit es gut klingt, und demjenigen, der der Ansicht ist, dass es eine PRS private stock sein muss?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|