Re: Konzertabend im CW - drei Aussensaiter-Bands auf einer Bühne
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom März 17. 2004 um 15:11:00:
Als Antwort zu: Re: Konzertabend im CW - drei Aussensaiter-Bands auf einer Bühne geschrieben von Friedlieb am März 16. 2004 um 21:27:08:
Hi Friedlieb,
ja uff erstmal. ;-|
Puuh, ich fange einfach mal an, also von kaputten Mikros weiß ich nichts, ich hatte am Freitag sogar noch extra 3 Stück neu gekauft, damit wir gar nicht erst in Bedrängnis kommen.
Thomas, der Soundmann, war gleichzeitig mit uns da und hat übrigens bei Euch einen prima Sound gemacht. Ich würde sagen, daß beim Konzert am Samstag der Sound mit der beste war, den ich im CW bisher gehört habe. Mehr geht mit unseren Mitteln nicht, aber damit muß man sich auch nicht verstecken. Da habe ich schon ganz andere Sachen gehört. Auch der Monitor klappte (da kann ich ja nur für meine Band sprechen) richtig gut, was wohl auch daran lag, daß Thomas das nämlich als erster "richtig" verkabelt hatte.
Nun weiß ich nämlich, daß unsere "schlauen" Techniker, wohl die Front einfach als Monitor benutzten, aber die sind ja auch keine Profis.
Was mich und meine Nerven runterholte am Samstag war, daß kurzfristig der Großteil unserer xlr-Kabel verschwunden war und die ansonsten immer festverkabelten (und leider nicht beschrifteten) Endstufen (FoH und Monitor) nicht verkabelt waren. Da wollte wohl jemand seinen Frust zum Ausdruck bringen, das muß ich hier noch klären.
Thomas hat das dann in Ordnung gebracht und den Soundcheck für Burkes Truppe erledigt und sagte mir, daß der Grundsound soweit stimmt und er die Feinheiten bei uns während des ersten Stückes regeln wird, das war für uns in Ordnung. Da ich Thomas in solchen Dingen blind vertraue (zu Recht) ging dann halt dieselbe Frage an Euch.
Was mich etwas umhaut, ist Deine Bemerkung "die Alternativen "ohne Soundcheck spielen, oder überhaupt nicht spielen"". Wie kommst Du darauf? Vor so eine Alternative würde ich Euch nie stellen. Oder habe ich da einfach was falsch verstanden?
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|