Konzertabend im CW - drei Aussensaiter-Bands auf einer Bühne
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom März 14. 2004 um 14:58:45:
Liebe Gemeinde!
Schön ist es gewesen, jawohl!
Der eine oder andere kennt ja das CW, zumindestens von den Fotos der Session, deren Nummer ich gerade zu faul bin, herauszufinden. Die Location ist ja für Konzerte sehr schön geeignet und so waren eigentlich die besten Voraussetzungen für einen extrem gelungenen Konzertabend gegeben.
Naja, es gab leichte Probleme mit der Technik, leichte Probleme mit oder vielleicht besser ohne genügenden Soundcheck. Freunde des gepflegten Tons, lasset mich sagen: Es klang trotzdem gut.
Uhura´s Little Secret mit Papa Jochen als ungekröntem Streßbrett-König an der Wurbel-Schwirbel-Wah-Gitarren-Kollektion (gold-flitter, champagner-flitter, grün-metallic und die spitzeste Kopfplatte westlich des Urals) als erste Kapelle haben mir trotz leichter technischer Probleme sehr gut gefallen.
Bei Famous Last Noise rockte der Meister Friedlieb über den mittlerweile schon legendären Spider mit einem sehr jungen aber ungemein talentierten Sänger an der Seite. Drückte gut!
Exchased kredenzte "mathematischen Metal" in einer bemerkens- und bewundernswerten Konsequenz. Das ist zwar keine Musik, die ich mir normalerweise freiwillig anhören würde, hat aber beim Zusehen Spaß gemacht. Burkes Soloton mit vielen Mitten und reichlich Gain auf der Kelle fand ich übrigens sehr, sehr lecker.
Das Drumrum war eine Reise von Himmel zu Hölle und wieder retour. Wo man hinschaute, bekannte, freundliche Gesichter. Leckeres türkisches Essen, frisch gemacht, keine Schlangen vor der Toilette oder dem Getränkestand. Sogar freie Sicht auf die Bühne, von quasi überall. Mit anderen Worten, die Veranstaltung war sehr familiär aber von Seiten der Zuschauer her doch sehr überschaubar. (Es ist aber eine Legende, dass für Pinkelpausen einzelner Zuschauer Spielpausen eingelegt wurden.)
Wer nicht da war, hat was verpasst, es war ein richtig schöner Abend, mal abgesehen davon, dass Hannover 96 schon wieder verloren hat und jetzt auf einem Abstiegsplatz steht. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem an Christiane, Konrad und Jochen, die mich wieder familiär aufgenommen haben.
Mahlzeit
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|