Re: (Amps) Vox AC30 Frontbespannung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 15. 2004 um 14:13:35:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Vox AC30 Frontbespannung geschrieben von Thorsten am März 15. 2004 um 13:48:12:

Hi,

ich habe jetzt mehrere Frontrahmen / Schallwände neu bezogen und habe imme retackert. Solange das nicht an sichtbaren Stellen geschehen soll, spricht nichst dagegen, aber fast alles dafür, da der Bespannstoff sofort fest sitzt und nicht für die dauer des Aushärtens des Klebers fixiert werden muss.

Idr werden die Schallwände dunkel gehalten, weil es scheiße aussieht, wenn sich heller Holzton von den dunklen Membranen abhebt. Ich würde immer versuchen, den Ton der Membranen in etwa zu treffen, und bloß keinen Hochglanzlak nehmen, das sieht man, besser matten.

Was genau spricht gegen das Tackern der oberen Kante? Das kederband kommt doch zusätzlich drauf, nicht anstatt?

Und den Bespannstoff selber hast du schon? Der TAD nimmt dafür einen Arm und ein Bein, den kannst du woanders billiger haben, zb bei tubesandmore.com oder angela.com. Bezugsadressen in GB habe ich nicht zur Hand, muss es aber auch geben.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.