Re: (Amps) Vox AC30 Frontbespannung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 15. 2004 um 23:05:03:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Vox AC30 Frontbespannung geschrieben von Thorsten am März 15. 2004 um 14:52:16:

Hi Thorsten,

Genauso stelle ich mir das auch vor, Ferdi! Nur, dass eben der Stoff nicht in die Nut kann, weil sonst der Zierstreifen nicht mehr reinpasst. Der Stoff ist dick und die Nut ist wirklich sehr schmal, so dass der Zierstreifen sonst wirklich nicht mehr reingehen würde. Der Stoff muss also kurz vor der Nut enden/angetackert werden, damit das Ende noch vom Zierstreifen verdeckt wird.

Na denn man los :o) Am solidesten wäre es aber wohl, wenn du die Nut etwas auffeilen, Kleber reingebenden und dann den mit etwas Überstand zugeschnittenen Bespannstoff MIT der Zierleiste reindrücken würdest. Die Leiste musst du ja eh kleben, da kann sie auch den Stoff noch "mithalten". Oder soll der gar flächig geklebt werden?

Als "groben Unterlegstoff" für den Rautenbespannstoff (=> mesas Posting) könntest du zB Jute nehmen. Der Farbton muss nat+ürlich passen. Einmal straff gespannt (es gibt zunächst, wirklich nur zunächst, nach) hält das Zeug eine Menge aus, nicht umsonst sind Säcke daraus gemacht. Mein Twin samt Zusatzbox ist mit schnödem Jutestoff bespannt, nichts Edles, dafür solide, und mit dem cremefarbenen Keder drumrum sieht das auch echt gut aus - finde ich.

hast du schon mal bei tubesandmore bestellt?

Ja, und zwar das blonde Tolex, den (ochsenblutfarbenen) Frontbespannstoff und Griff, Ecken usw für meinen Ferditone.

Beides gibt es noch deutlich günstiger bei jenkinssound.com, aber die haben recht große Mindestabnahmemengen. tubesandmore nicht. Der Kauf war extrem problemlos, Kreditkartenummer angeben und los. Zwei Wochen später war alles da.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.