Re: (Amps) Vox AC30 Frontbespannung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 15. 2004 um 14:41:52:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Vox AC30 Frontbespannung geschrieben von Thorsten am März 15. 2004 um 14:25:45:

Hi,

wenn ich also dahinein den Stoff tackere, passt aber der Zierstreifen nicht mehr rein. Das ist kein Keder, sondern sone Art Plastikstreifen (1cm hoch), der praktisch in diese 2mm-Nut gesteckt wird.

Ich verstehe immer noch nicht das Problem - eine (getackerte) Tackernadel trägt doch nicht auf? Kleber doch sogar noch eher / noch mehr! Wieso soll es geklebt passen, getackert aber nicht? ...

2mm misst die Nut?

VERDECKT dieser Plastikstreifen vielleicht sogar die "Befestigung" des Stoffs?

... ich denke an sich schon, dass der Stoff IN diese Nut gesteckt wird, womöglich mit Kleber, und der Zierstreifen hält ihn dann. Mail doch mal Jan (slinky) an, wie er das bei seinem Vox so beurteilt. Auseinanderrupfen wird er wahrscheinlcih jedoch nichts...

so, wie ich mir das vorstelle (!), würde ich den Stoff ringsrum tackern, an der Oberkante/Zierstreifen von vorn tackern oder kleben, so, dass der Zierstreifen die "Befestigung" bedeckt UND dass das obere Ende des Stoffes IN die Nut für die Zierleiste gesteckt und dann von dem Zierstreifen zusätzlich gehalten wird.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.