Re: (Gitarre) Noiseless pickups -wirklich noiseless?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Februar 28. 2004 um 14:32:46:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Noiseless pickups -wirklich noiseless? geschrieben von 7enderman am Februar 28. 2004 um 11:44:26:
Hi.
Und Deine Art eine Diskussion im Keim zu ersticken ist schlicht und ergreifend untragbar.
Untragbar finde ich, persönlich und beleidigend sein zu wollen.
Du stimmst mir eben nicht nur nicht zu, sondern stellst meine Meinung, die ich Ausdrücklich nur für meinen eigenen Geschmack kundtat einfach in Frage.
Ich stelle nicht Deine Meinung sondern Deine Aussagen in Frage [oder besser gesagt: in Perspektive] weil sie entschieden nicht meinen Erfahrungen entspricht.
Dafür ist dieses Forum da. Meistens. Oder: gewesen.
Außerdem schien mir Deine Meinung - was ich so sehen konnte - nicht fundiert genug. Das habe ich geschrieben.
Wenn das falsch ist, gut. Du wirst es wissen.
Dass "Freunde des .... wenden sich mit Grauen..." schien mir außerdem keine wirkliche Meinung, eher Unterstellung.
Würdest Du mir nicht zustimmen und gar einen besonders heißen Tipp haben, welcher Noiseless denn Deiner Meinung nach einen runden, warmen Ton liefert und dabei völlig brummfrei wäre - ich wäre der letzte der sich beschwert.
Bill Lawrence L-290S. Ein guter, klarer glockiger Single Coil Sound der schon ein klein wenig Richtung Soap Bar geht. Etwas stärker im Bouquet, dafür nicht holzig.
Wenn Du "Bill Lawrence" sagst, meinst Du aber hoffentlich nicht die Blade-Varianten wie Rockinger sie verkauft, oder?
Ich warte aber noch darauf dass ich Virtual Vintage von DiMarzio etwas ausgiebiger testen kann. Ihretwegen musste Kinmann sein Design ändern aus irgendwelchem Patentschutz-Firlefanz. Es scheinen die ersten wirklich akzeptablen Brummfrei-SC-Versuche von DiMarzio zu sein.
Darüber hinaus baut Fender gerade Pickups die von Bill entwickelt wurden und mit ungewöhnlichen Magnetmaterial designt sind - Bill wurde gerade als Berater von Fender unter Vetrag genommen. Leider gibt es diese neuen Pickups nur auf bestimmten Fender-Gitarren. Als After-Market-Replacements sind sie nicht vorgesehen, könnte aber dann ein heißer Tipp werden.
Katjes,-jes, -jes, -jes, -jes.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|