Re: (Gitarre) Noiseless pickups -wirklich noiseless?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Februar 28. 2004 um 17:44:18:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Noiseless pickups -wirklich noiseless? geschrieben von Del Pedro am Februar 28. 2004 um 15:50:11:

Hi Peter,
in Deiner Strat waren sie mir auch zu Mittig.
Mag an der Konstruktion, also Holzauswahl liegen und das Halsmaterial spielt da wohl auch noch eine maßgebliche Rolle.
Die AlNico V passen in die 69er Strat mit dem Palisander Griffbrett auch besser als in meine Erle/Maple Neck. In der wiederum kommen die AlNiCo IIer besser, weil sie weicher und seidiger klingen. Da sind mir die Ver eigentlich schon wieder zu knackig.
Daher fällt es mir auch immer wieder schwer einen bestimmten PU als "Allheilmittel" zu empfehlen, auch wenn die Staufer / Häussel PU´s schon sehr sehr gute sind.
Letztlich klingen sie dann doch wieder in jeder Gitarre anders und unsere Ohren kommen ja auch noch dazu.
Was allerdings auch noch sein kann.... zu der Zeit als ich Deine Strat hier hatte, waren auch noch nicht die Weber Speaker in meinem Amp.
Kann also schon sein, das sich das Zusammenspiel zwischen den Fender Goldlabels und Deiner Strat doch erheblich anders anhört als mit den Weber 12ern.
Hast Du sie eigentlich immer noch ?
Du wolltest doch damals gegen eine PRS tauschen, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.