Re: (Gitarre) Noiseless pickups -wirklich noiseless?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom Februar 28. 2004 um 11:44:26:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Noiseless pickups -wirklich noiseless? geschrieben von groby am Februar 28. 2004 um 11:08:01:
Ahoi, ich rede von Fender Noiseless, den wirklich schlechten Shadows und auch den Lawrence, wobei wohl Fender und Lawrence die beiden meistverkauften sein werden. In meiner letzten Band hatte der zweite Gitarrist Duncans mit Dummyspule in seiner Strat, die mir zu heiß waren, von Schaller gab´s sowas auch mal, die aber sehr in Richtung 54er "Eierschneider" Sound gingen. Die drei erstgenannten hatte ich selbst schon in meinen Strats und dann eben zu meinen Staufer und Häussel Pu´s in der Variante "Blues" gekommen. Und diese sind, sofern man die Abschirmung gewissenhaft macht, oder eben machen lässt nur wenig brummintensiver als ein Noiseless PU. Natürlich brummt ein SC bei hohen Gainsettings immer leicht, aber im Livebetrieb geht das völlig unter. Das hat nach rund 25 Jahren Startspielen wenig mit verallgemeinern zu tun und mit zu wenig Eigentests oder gar angelesenem auch nicht. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und den solltest Du mir wohl nicht absprechen wollen.
Und Deine Art eine Diskussion im Keim zu ersticken ist schlicht und ergreifend untragbar. Du stimmst mir eben nicht nur nicht zu, sondern stellst meine Meinung, die ich Ausdrücklich nur für meinen eigenen Geschmack kundtat einfach in Frage. Steht Dir wohl nicht wirklich zu - oder ? Würdest Du mir nicht zustimmen und gar einen besonders heißen Tipp haben, welcher Noiseless denn Deiner Meinung nach einen runden, warmen Ton liefert und dabei völlig brummfrei wäre - ich wäre der letzte der sich beschwert. Aber einfach nur unkonstruktiv von der Seite anrempeln... da such Dir einen anderen für.
Grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|