Re: (Gitarre) Emilisierung einer Warmoth-Strat - vorläufig erstmal Teil I.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 07. 2004 um 16:04:29:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Emilisierung einer Warmoth-Strat - vorläufig erstmal Teil I. geschrieben von C.Bux am Januar 07. 2004 um 15:39:10:

Hi CB,

Ein schlechte Gitarre wird nicht besser.

Doch, aber ein polierter Scheißhaufen ist eben ein polierter Scheißhaufen :o)

"eine fürs Leben". [...]Die üblichen Gurken-7ender überzeugen nur wenig. Bleibt eine Bauen zu lassen - mit ebenso überraschendem Ausgang ! Mühsam - mühsam.

Hmjain. Wo genau siehst du die Überraschungsfaktoren?

Ich finde das recht kalkulierbar. Man muss natürlich um den Einfluss der Faktoren wie Holz, Tremolo, Trussrod usw wissen, aber die allermeisten von uns tun das doch. Elektrik ist ja weitgehend Geschmacksache.

Meine ist so wie ich wollte. Das war unter 1600 Euro inklusive Zusammenbau und nochmaliger Abrichtung allerdings nicht zu haben (Emiliserung extra). Im Vergleich zum Fender Custom Shop ein Sonderangebot. Für die Gitarre für's Leben finde ich das angemessen. Ich werde sie wohl länger behalten und sie wird auch länger halten als Autos zB., die deutlich teurer waren.

Und eine Gitarre ist mehr als ein Gebrauchsgegenstand. Alle Kompomissgitarren habe ich wieder verkauft. Das hat über die Jahre bestimmt soviel Geld gekostet wie eine sehr gute.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.