Re: @itsLars: Umsetzung gewonnener Erfahrungen, war: Emilisierung usw.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 08. 2004 um 06:53:44:

Als Antwort zu: Re: @itsLars: Umsetzung gewonnener Erfahrungen, war: Emilisierung usw. geschrieben von itsLars am Januar 08. 2004 um 01:17:36:

Hi Lars,

Hast du den California schon auf Lager oder is der noch drüben bei Ted?

Ist noch bei Ted...
ich warte mit der Bestellung, bis ich weiß, woher ich 15mm Birkenmultiplex bekomme. Ich würde den Combo nämlich gerne unbezogen lassen, und Fichte sieht scheiße aus. MDF o.s.ä. kommt nur in Frage, wenn die Gitarre gepfändet wird. Übrigens bietet Ted auch an, die Speaker quasi ab Werk mit der optimalen AC-Spannung und Frequenz einzubrummen. Na wenn das nix für mich ist.

Auf nen Keramik Bluedog hätt ich ja auch doch noch Lust, falls eine Bestellung anliegt.

Tja, Kobalt ist teuer. Ich nehme den California ja auch in Keramik. Warte man erst, bis du den low-end-King EV gehört hast. Vielleicht ist dann der hi-end-King Blue Dog nicht mehr deine Kragenweite :o)

Von dem Weber Load Dump hab ich auch was gelesen, dieses neue MASS Teil. Sehr verlockend. Vor allem die möglichen Optionen.

Man fragt sich wirklich, warum niemand sonst auf so gute Ideen kommt. Die Idee des MASS ist echt der Hammer. Für die "an Bord"-Lösung werde ich dennoch, auch weil ich ja immer einen angeschlossenen Speaker habe, werde ich mich für den Load Dump, der ja nicht linear, sondern "loudness-mäßig" absenkt (also Bass und Biss erhält), entscheiden. Wahrscheinlich wohl in regelbar.

Die Preisgestaltung bei Weber macht mMn recht unmissverständlich klar, dass es sich hier um einen Direktverkauf ab Werk handelt. Jeder Zwischenhändler müsste wohl mindestens mit einer 80% Gewinnkalkulation rechnen. Wenn man sich allein die Preise der Trafos anguckt, nicht halb so teuer wie beim TAD, man könnte echt lachen, wenn es nicht sao trautig wäre. In Deutschland wird das genommen, was jemand bereit ist zu zahlen. Warum sollte der TAD 50 Euro an zwei Trafos verdienen, wenn sie es auch an einem verdienen können...

So, ich muss los.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.