@itsLars: Umsetzung gewonnener Erfahrungen, war: Emilisierung usw.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Januar 07. 2004 um 19:26:35:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Emilisierung einer Warmoth-Strat - vorläufig erstmal Teil I. geschrieben von itsLars am Januar 07. 2004 um 16:25:19:
Hi Lars.
ich hab' an der Rockinger auch eigentlich alles ausprobiert, was ich dann an der Warmoth verwirklicht habe, holz-, hardware-, Pickupmäßig. Nur das Palisandergriffbrett musste anders sein sein.
Nochmal dasselbe in besser, Herr Ober!
Mit dem Twin und dem neuen Amp wird's ähnlich :o) Im Grunde bekommt er die halbe Vorstufe, also den Normalkanal den Twin mit der halben Endstufe (zwei 6L6, cathode bias, mindestens 60mA Ruhestrom). Da kein Hall an Bord ist klingt das Ding jetzt schon super direkt, noch direkter als der Twin :o) Wer braucht schon zwei Kanäle und vier Eingänge.
Nur ist ein einzelner 12er nicht mein Ding. Deshalb der 15er. Ich liebäugele übrigens stark mit einen Weber Load Dump, einem frequenzkorrigiertem Powerfresser. Damit das ewige Genöle wegen zu laut aufhört (Scheißmitmusiker, -veranstalter und -publikum ;o). Und mit dem California habe ich mich auch für einen Speaker entschieden, der eben NICHT auf einen bestimmten Pegel angewiesen ist, um einen bestimmten Sound zu erzeugen. Das wird bei deinem EV ähnlich sein... dann hätte ich eine 50x50x25cm Lösung für alle Räume bis 100qm, bei halbem Gewicht wie der Twin. Und besonders teuer wird's nicht, jemand baut mir ja das Gehäuse, wie du weißt. Die Welt ist schön. Meine Frau meint, ich spinne komplett. Recht hat sie.
ciao, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|