Re: (Juristenärsche) Konflikte mit dem Gesetz/Zoll
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Dezember 20. 2003 um 14:42:14:
Als Antwort zu: (Juristenärsche) Konflikte mit dem Gesetz/Zoll geschrieben von Der Felix am Dezember 20. 2003 um 14:25:55:
Hallo Felix!
Offensichtlich hast du etwas bestellt, was in Germanistan illegal ist.
: Ansonsten aber schön zu wissen, daß die vom Zoll in der Weihnachtszeit nix zu tun haben und sich so wenigstens noch einen schönen Abend mit dem Film machen können.
Hier reagiere ich jetzt etwas angesäuert. Der Zoll hat exakt das getan, wofür er da ist, nämlich hier illegales Material aus einer Unmenge von Paketen rausgefiltert. Mein Respekt. Und die Jungs werden sich sicherlich nicht gerade "einen schönen Abend machen", da offensichtlich deine Definition von sehens- und wünschenswert nicht unbedingt mit der hierzulande üblichen deckungsgleich ist.
Deutsche Politik sei dank, allerdings hätte der Anbieter auch so schlau sein können, das Teil nicht so offensichtlich als "Optical Media" zu kennzeichnen.
Du meinst also einfach gesagt: Wenn die Idioten von Anbietern nicht so dämlich gewesen wären, die Wahrheit auf das Paket zu schreiben, wäre die Straftat gar nicht aufgeflogen.
Felix, ich wundere mich. Du bestellst etwas im Ausland, weil du es auf Grund der Gesetzeslage hier nicht bekommst, schimpfst auf die Leute, die ihren Job machen und die Anbieter, die dir bei einem Gesetzesbruch nicht cleverer helfen.
Am Rande bemerkt, will ich lieber gar nicht wissen, was du da bestellt hast.
kopfschüttelnder Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|