Re: (testbericht nach 6 monaten) line 6 flextone III plus
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom November 23. 2003 um 13:35:00:
Als Antwort zu: Re: (testbericht nach 6 monaten) line 6 flextone III plus geschrieben von martin am November 23. 2003 um 08:57:24:
Hallo Martin,
ich kann mich den Ausführungen von Burke und Friedlieb nur anschließen. Feiner Testbericht und nicht zu sehr grämen. Die wenigen Raktionen mögen auch darauf zurückzuführen sein, dass sich bei den Aussensaitern vielleicht nur Wenige zu Digitalamps (immer wieder als "Teufelszeug" verschriehen") bekennen mögen. Die Zahl der eingefleischten Röhrenfans überwiegt hier deutlich. Dennoch haben sich viele auch schon mit der digitalen Welt auseinander gesetzt. Einige waren begeistert, die Meisten mehr oder weniger enttäuscht. Dennoch wird so mancher, ganz still und heimlich, zumindest zuhause, manchmal seinen POD zum Üben und Jammen rauskramen. Jungs, gebt es zu, so schlecht sind die Digitalkisten nun auch wieder nicht. Ich jedenfalls bekenne mich zur Welt der Digitalamps. Lange bin ich mit meinem POD II sehr gut gefahren und nun steht mir ein Flextone II treu zur Seite. Ich schreibe das völlig wertfrei und ohne Seitenhiebe auf alle Röhrenfans. Wichtig ist doch unterm Strich, dass man mit deinem Sound zufrieden ist. Wie der Sound dabei erzeugt wird ist für mich dabei völlig belanglos. Die Zeit bleibt nun mal nicht stehen. Das haben die Keyboarder viel schneller begriffen als wir Saitenquäler. Die Freunde der Tastenfraktion bekommen sicher auch leuchtende Augen, wenn sie vor einem Steinway Flügel oder einer Hammond B3 stehen. Auf ihre Synthies und Midifeatures wollen sie im täglichen Bandbetrieb aber nicht mehr verzichten. So möchte ich die hochverehrten Leser und Schreiber dieses Forums um etwas mehr Akzeptanz für neuere Techniken bitten. Ich würde es toll finden, wenn auch andere Aussensaiter den Mut finden würden (so wie Martin) mal über ihre Erfahrungen mit den Flextones, Vettas und wie sie alle heißen zu schreiben. Abschliessend möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, dass ich hier niemandem auf den Schlips treten möchte. Dafür schätze ich euch viel zu sehr. Also, nicht böse sein.
Rock on! Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|