(Frust) The Darkness mit Kopierschutz

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 20. 2003 um 19:19:00:

Tach zusammen,

tja, also, ich hatte mir ja geschworen, daß ich mir nur CDs kaufe, die diesen Namen auch verdienen, die also der Spezifikation folgen, in jedem meiner Player laufen und demnach keinen Kopierschutz haben.

Bisher ging das auch gut, ich kauf eh nicht so viele CDs, und wenn dann aus der Ecke "rar" oder "Back-Katalog" und beide Kategorien sind nicht so mit Kopierschutz verseucht wie der übliche Pop-Brei.

Ja, vor ein paar Wochen, bei der Deep Purple Bananas, da hab ich schon gezuckt, die hätt ich ja gern gekauft. Ich mag ja die neuen Deep Purple. Wenn man sie nicht mit den alten Deep Purple vergleicht und sich von jedem "Abklatsch" Gedanken fernhält, sie also wie eine ganz normale Band ohne Vergangenheit betrachtet, sind sie ja richtig klasse, finde ich. Aber die neue CD mit Kopierschutz. Also kommt Kauf nicht in Frage, konnte ich aber verschmerzen.

Aber jetzt, zum erstenmal daß im Mainstream was Neues auftaucht, was mich richtig anmacht: The Darkness. Geiler Poser-Rock a la Kiss oder den frühen Queen, läuft bei uns im Radio und hangelt sich von einem Gitarrensolo zum nächsten: muß ich haben. Aber nein: Kopierschutz. So eine Scheiße. Das tut mir richtig weh. Nein, ich werde das oben genannte Prinzip nicht aufgeben. Was soll ich mit einer CD, die ich nicht abspielen kann? Eine illegal angefertigte, vom Kopierschutz befreite CD könnte ich überall abspielen.

Nein. liebe Musikindustrie, tut mir leid, diesen Kauf und - so fürchte ich - viele weitere habt ihr mir vergrätzt. Aber ihr könnt Euch das ja sicher leisten.

So eine Kacke. Die hätt ich mir wirklich gern gekauft.

Tröstet mich. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.