Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom Juli 14. 2003 um 10:41:53:

Als Antwort zu: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von ferdi am Juli 13. 2003 um 16:30:34:

Hallo ferdi


: Muss ich das Wah mit einem impedanzwandelnden Operationsverstärker oder ähnlichem nachrüsten lassen, damit es auch mit dem neuen Fuzz richtig funzt?

Falls es wirklich an der zu niedrigen Eingangsimpedanz des FT70 (respektive zu hohen Ausgangsimpedanz des Wahs) liegt, ja! Ausser Du willst einen Eingangsimpedanzwandler in das FT70 einbauen, ginge natürlich auch. Um zu verifizieren, ob tatsächlich eine der beiden (oder beide) Impedanzen das Problem ist (sind), kannst Du ja mal den TU2 zwischen Wah und FT70 reinschalten. Der TU2 enthält ja einen Impedanzwandler, und wenn es danach richtig quakt, kann man das Problem mit einem ins Wah oder ins FT70 eingebauten Impedanzwandler lösen. Dieser müsste natürlich so eingebaut werden, dass das Ding danach immer noch True Bypass hat! Also nur den Effektweg buffern. Die Ausführung dieses Eingriffs könnte ich Dir allenfalls anbieten, bei Interesse einfach mailen.

: Und: würde das den Sound mit dem Sparkle Drive beeinflussen?

Dürfte eigentlich nicht!

Gruss: Christoph


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.