Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juli 14. 2003 um 14:59:03:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von Christoph am Juli 14. 2003 um 13:20:42:
Hi,
das letzte Mal,als jemand mein Wah in der Mangel hatte, benutzte er diese Wah-Mod-Seite als Steinruch.
Ich überlege, ob das Ding nicht nochmal eine Kur gebrauchen könnte... der Zuwachs an Lautstärke jetzt stört mioch jedenfalls ebenso wie der Abfall früher. Ein Trimmpoti wäre schon was Feines.
Ich war schon kurz davor ein RMC Picture Wah auf die Wunschzettelliste zu setzen, weil ich noch nicht 100%ig zufrieden war. Es könnte noch mehr quaken, mW ist der Widerstand parallel zur Spule dafür verantwortlich (früher 33K, jetzt mW 68K, alte Clyde McCoy mW bis 100K). Ich traue mich da nicht ran.
Das seltsame Britzeln, das ich seit gestern höre liegt hoffentlich am Zusammenspiel mit dem 70 und signalisiert nicht, dass das Poti seinen Hut nehmen will.
Der Test mit TU-2 zwischen Wah und 70 hat jedenfalls ergeben, dass ein Impedanzwandler das ist, was das Wah zur Genesung zu brauchen scheint. Ich wäre auch am glücklichsten, wenn das Wah an dieser Stelle -hinter dem Wah und dem Vibe- seinen festen Platz einnehmen könnte.
Wäre es möglich, dass ich dir das Wah mal schicke und du hörst / siehst es dir mal an?
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|