Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom Juli 03. 2003 um 15:59:22:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von bO²gie am Juli 03. 2003 um 14:52:30:

Moin B00gie,

: Ganz erschließt sich mir nicht, wo das der "Schwachsinn" liegt. Und das wohl heutzutage nicht einmal mehr Schülerbands auf so eine "schwachsinnige" Idee kommen, wäre eher traurig und würde in das Klischee (?) der "heutigen unpolitischen Jugend" passen (abgesehen davon, das eine Schülerband sich kaum über die Folgen einer Welttournee Gedanken machen braucht)...

Vielleicht ist das in meiner "zynismus"-attacke untergegangen: Natürlich finde ich es äusserst löblich, mit der kohle, die man als megastar bekommt, aber nicht verdient, gute dinge tut. Das ist ja gar keine frage und darüber brauch man nicht zu diskutieren.

WAS ich aber beknackt finde, ist die begündung. Ich habe wirklich noch nie etwas lächerlicheres gesehen. Du sprichst ja die folgen einer welttounee an - ich schätze mal, dass der kohlendioxid-ausstoß dabei wirklich nicht zu den drängendsten fragen dabei gehört. .. und wenn schon...

Ich weiss auch nicht, was daran toll sein soll, dass sie damit nicht gross werbung machen - es funktioniert ja auch so. PJ's zielgruppe würden "Seht her, ich rette den Regenwald und ersetzte auch die luft, die ich atme"-DIN A 4 - Anzeigen auch nicht so toll finden, deshalb macht man hier eben eher unterschwellig. Man sieht ja, das es wirkt - einer liests (ich in diesem fall) und schon wird in irgendwelchen foren diskutiert, und der werbeeffekt wird eben dadurch noch verstärkt, dass man ja sagen kann: "Du, die hängen das echt nicht an die grosse glocke!"

Worauf ich hinaus will (und was ich auch mit verlogenheit meine), das kapitalistische verwertungszusammenhänge leider nur schlechtes im schlechten produzieren, mann kann's auch zwickmühle nennen oder catch 22 oder was auch immer, aber leider, leider kann man sich so dinge wie wahrhaftigkeit an die backe schmieren.

: (ein Teil der Einnahmen kommen einem amerikanischen Krebsforschungprojekt zu gute. Auch eine "niedliche" Idee).
:

nochmal: Die idee war gut, die begründung niedlich.

@burke:

"Ich fänd es gar nicht toll, wenn da jemand totgetrampelt würde."

du, echt? Ich finde das total super... ähh, hallo? wo habe ich das behauptet? Tut mir leid, dass das als so geschmacklos empfunden wird. Man muss dann wohl immer dazu schreiben, das man das alles NATÜRLICH GANZ schrecklich findet und bla.

:Solch galligen Zynismus sollte man sich aufheben bis man ganz alt und verbittert ist und mit dem Gehstock die Nachbarskinder verscheucht und man vom Leben enttäuscht alles hasst was nach menschlicher Wärme und Engagement riecht.

tja, das hört sich doch ganz nach mir an... :)


Kratzbürste? Immer! ;)

Martin



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.