Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Martin Abend vom Juli 03. 2003 um 21:32:56:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Regenwald gesund saufen geschrieben von bO²gie am Juli 03. 2003 um 17:44:54:
: Welche "Wahrhaftigkeit" willste den partout in Frage stellen? Die der Werbeagentur von Krombacher? Das wäre wahrhaft "niedlich". Die von PJ? Das ist doch nicht wirklich ernsthaft ein Thema für dich, oder?
Nö. Aber PJStingU2 verkaufen eben ihre platten auch über ein bestimmtes image, und ich bin mal so arrogant zu denken, dass genug leute darauf reinfallen. Genau deshalb möchte ich auch nicht mit den politischen ansichten von rockstars belästigt werden.
:Die Ablassmentalität stinkt gewaltig, aber an der trägt weder Kromabacher noch PJ die geringste Schuld. Dieser Mechanismus liegt tiefer begründet.
Ach was. da war ich schon mit, ähh, 13einhalb? ;)
: Dann ist natürlich "Wahrhaftigkeit", nur erreichbar indem man fein die Hände in den Schoss legt und dann und wann aus'm Fenster schaut ob Das Böse System! noch da ist.
Also, ich habe nie behauptet, dass ich da eine lösung für hätte. Mir stinkt eben nur, dass PJSTINGU2 nicht einfach ihre schleifen in sinnvolle dinge stecken, sondern das auch noch explizit auf ihre tätigkeit beziehen und somit auch noch weiter an einem verlogenen image basteln, und eben wahrhaftigkeit vorgaukeln. Das ist noch ein anderes thema als ablasshandel, und der vergleich hinkt nicht. Natürlich hätte besagte käuferschicht die kohle nicht gespendet, genau darum geht es ja: brauch man ja auch nicht, weil "die" es ja tun.
: An den Regenwald zu denken und daher - in der blassen Hoffnung was zu tun - eine bestimmte Sorte Bier kaufen, ist ungenügend, aber allemal besser als an die Semper Oper zu denken und ein anderes Bier zu kaufen.
Nee, ich denke, das ist eher noch schlimmer. Weil man eben noch auf ihre marketingstrategie hereinfällt, dass es deswegen ja allemal besser ist, ihr produkt zu kaufen.
:Ohne Aktionen, wie z.B. von Pearl Jam oder Sting, würden die Leute in ihren bequemen Fernsehsesseln nur mit entweder Heiler Welt oder Kann-Man-Nichts-Machen-Stimmung konfrontiert. Ein schlechtes Gewissen, von dem sie sich Ablass erhoffen würden, käme gar nicht erst auf.
Um himmels willen, wenn diese typen die einzigen wären, die die missstände der welt anprangern, dann gute nacht. da gibts ja zum glück noch andere, die damit keine produkte verkaufen wollen ausser sich selbst. Ich denke auch nicht, dass die meisten leute ein schlechtes gewissen haben. Ich z.B. auch nicht. aber 'sist halt allemal besser...
maddin
NP: Giddy Motors ? make it pop!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|