Re: (Effekte) Guitar-FX for Sale! (now OT)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juni 30. 2003 um 01:13:07:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Guitar-FX for Sale! (now OT) geschrieben von ferdi am Juni 29. 2003 um 21:39:24:
Hi, ferdi.
Und bei der Geschichte "Grün versus Oliv" verstehe ich eines immer noch nicht: Das "versus".
Du sitzt in einer Kneipe an der großen Theke. Alles hängt locker herum, es wird getratscht, einer macht mal das Fenster auf wegen dem hässlich Gemisch von Zigarettenrauch und Keksgeruch, Bier wird nachgeschenkt. Munter wird geplaudert. Querbeet. Superkneipenstimmung.
Plötzlich holt einer der Anwesenden ein Klemmbrett heraus. Gespräche verstummen langsam. Was geschieht hier? Verblüffte Gesichter. Ein Streicholz brennt vergessen einem Finger entgegen.
Der Klemmbrettmann hüstelt und hebt an:
"Also! *ähem*..."
Er schaut über den Rand seines Zwickers. In der Zuschauermenge lässt jemand mit einem kleinen Schrei ein Streicholz fallen. Klemmbrettmann fährt fort:
"Test haben ergeben, dass diese Kneipe A gegenüber Kneipe B am anderen Strassenende in folgenden Punkten überlegen ist. *ähem*..."
Einzelne Zuschauer gucken sich verdutzt an, andere schauen im Raum umher. Sie suchen Kurt Felix.
"...Ich habe hier ein Tortendiagramm vorbereitet auf dem die wichtigsten Kriterien objektiv, valide und relevant zusammengefasst sind. Wir erkennen darauf eine deutliche Diskrepanz in den Punkten 'Organisation', 'Lesefreundlichkeit', 'Fachkompetenz', leichte Anfangsmängel im Neulingstoleranzfeld wurden durch die Punkte 'Themendiskussion' und 'Catering' ausgeglichen. Schwere Defizite im Bereich 'Shredderakzeptanz'....[leicht tadelnder Blick über den Zwicker]... heben sich auf durch positive Bilanz im Bereich 'Rockauthentizität' auf, hier in der Spalte rechts blau dagestellt."
Die Menge ist konsterniert. Jemand macht geistesgegenwärtig ein Photo für's Archiv.
"...aber ich bin sicher dass dieses Defizite schon im nächsten Quartal ausgeräumt sein können, so dass einer Führungsposition des Aussensaiters innerhalb der deutschsprachigen Gitarristentreffszene kaum mehr ernsthaft etwas im Wege steht. Ich klebe die Tabellen mal hier an den Zigarretenautomaten, nicht wahr? Dann kann jeder auf dem Weg zum Klo mal draufgucken. Wünsche noch einen angenehmen Abend und vielen Dank."
Schweigen.
Jemand stammelt "gern' gescheh'en".
Sonst: Offene Münder. Asche tropft jemanden auf die Schuhe. Jemand kommt vom Klo wieder, bleibt verblüfft stehen: "Was ...?".
Man stelle sich das vor. Ein absurdes Schauspiel,
Ferdi, lass es nicht soweit kommen.
Gruß, groby * (Jaja, Okay. Ich langweilte mich. Verklagt mich doch.)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|