Re: (Gitarre) Gibson Les Paul ergattert, Fragen über Fragen...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Slowhand vom Mai 31. 2003 um 15:28:03:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gibson Les Paul ergattert, Fragen über Fragen... geschrieben von Helge am Mai 31. 2003 um 15:21:12:

Hallo,

da dürfte es sich um eine Studio handeln. Im geschilderten Zustand m.E. maximal 650 € wert.

Gruß,
Slowhand

: Hallo,
:
: ich habe gestern eine gebrauchte Gibson Les Paul erstanden. Ansonsten eher der Fender Strat & Tele-Fan, kenne ich mich mit den Paulas nicht so gut aus.
:
: 1) Das Baujahr habe ich anhand der Seriennummer feststellen können: 1993. Jetzt würde ich gern noch wissen, was genau für eine Paula ich da ergattert habe (Deluxe, Classic, Studio,...).
:
: Beschreibung: 2-tone Sunburst (schwarz/gelb, honey?), Korpusbindung ja, Halsbinding nein, Pickups zwei schwarze Humbucker (keine Kappen), Gewicht sehr leicht, Hals ziemlich dünn, Truss Rod Cover schwarz ohne Aufschrift (evtl. ausgetauscht worden), Beschriftung Kopfplatte "Les Paul Model", kein Schlagbrett (auch keine Bohrung), Goldhardware, Gitarre kam im schwarzen Gibson Gigbag.
:
: 2) Die Paula hat mal einen Halsbruch erlitten, der - hmmm... - einigermassen repariert wurde. Der Vorderseite der Kopfplatte sieht man nichts an, lediglich hinten ist die Klebestelle unschwer sicht- und fühlbar. Kann man das nachträglich noch optimieren?
:
: 3) Vom Sound her habe ich sie bislang nur auf Zimmerlautstärke mit einem Marshall Halfstack testen können, klang super. Zustand ist okay, ein paar kleinere Macken. Wieviel hätte ich nach Eurer Meinung dafür ausgeben dürfen?
:
: Besten Dank
: Helge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.