Des Rätsels Lösung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Helge vom Juni 02. 2003 um 19:45:22:

Als Antwort zu: Re: Bilder hochgeladen! geschrieben von bO²gie am Juni 01. 2003 um 23:36:07:

Hallo,

Ihr habt richtig gelegen mit Eurer Auflösung: Ich habe heute eine E-Mail vom Gibson Customer Service erhalten, womit die Gitarre anhand der Seriennummer wie folgt identifiziert wurde:

1993 Les Paul Studio Lite, Vintage Sunburst with Goldhardware.

Hätte mir wahrscheinlich wissentlich als echter Kerl keine Lite gekauft, aber ich rauche ja schliesslich auch Lights... Wiegt etwa soviel wie eine normalgewichtige Strat.

Bleibt die Frage, ob der gezahlte Preis in Ordnung geht, insbesondere wegen des Hals-/Kopfplatten-Bruchs. Wie würdet Ihr den Zeitwert (ich will sie nicht verkaufen) schätzen?

Besten Dank,
Helge

P.S. Kann mir noch jemand etwas zu der zuvor genannten M-III Elektrik sagen?

: Moin moin,
:
: ein Teil des Rätsels ist schon mal gelöst: es handelt sich um eine Les Paul Studio und ein kleines Mißverständnis hat etwas für Verwirrung gesorgt: Das was allgemeinhin als Binding bezeichnet wird ist eine Korpus(und/oder Hals-)einfassung aus Kunststoff. Bei deiner Studio ist anstelle eines Bindings nur der Bereich, wo bei der LP Standard das Binding ist, keine deckende Lackierung. So entsteht der optische Eindruck eines Bindings. Sieht übrigens nett aus, das Baby und der Hals/Kopfbruch dürfte, wenn handwerklich gut gemacht, stabiler als "gewachsen" sein.
:
: slide on ...
: bO²gie
:
: ... ob's nun eine Lite Version ist weiß ich leider nicht. Die Soundkammern wären im übrigen nicht zu sehen. Klopf doch einfach mal die Decke ab. Klingt's irgendwo hohl?




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.