Re: (Gitarre) Gibson Les Paul ergattert, Fragen über Fragen...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Mai 31. 2003 um 23:10:53:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gibson Les Paul ergattert, Fragen über Fragen... geschrieben von Friedlieb am Mai 31. 2003 um 18:05:28:

: Hi Helge,
:
: : An eine Studio hatte ich auch schon gedacht, da meine aber Trapez-Inlays hat, bin ich mir nicht sicher. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Studio in winered, die hatte Dot-Inlays und kein Body-Binding.
:
: meine Studio hat auch Trapez Inlays und Gold Hardware, aber keine Bindings. Es gab imho immer mal wieder Sondermodelle der Studio mit irgendwelchen Features, die normalerweise den "großen" Paulas vorbehalten sind.
:
: Daß es aber eine Studio mit Bindings gegeben hätte, wäre mir neu. Was aber nix heißen muß. :-)
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Hi Helge!

Hm, das it den Inlays hat immer mal gewechselt, von den großen Trapez Inlays zu Dots, dann zu kleinen Trapez Inlays und jetzt wieder zu den schönen großen.
Die Features die du beschreibst sind auf keiner regulären Studio zu finden, so z.B. Vintage Sunburst, Gold Hardware und Korpusbinding.
Es gibt allerdings 2 Modelle die dem deinen sehr nahe kommen: Die Les Paul Studio Standard, gebaut von 1984-87 hatte ein Bodybinding, allerdings immer mit Pickguard ausgerüstet.
Dann die Les Paul Studio Lite: offene HB's, kein Pickguard und Ebenholz Griffbrett. Die Serie wurde 1998 eingestellt und kommt deiner am nächsten, da sie auch (nur als special order) in Vintage sunburst und Heritage Cherry sunburst erhältlich, welche wiederum ....tatatata: mit Goldhardware ausgeliefert wurden. Aaaaber: kein Bodybinding.
Also, was hast du da? Tja, entweder kein Binding (vielleicht nochma nachschauen?), oder custom order, oder: tja, 1993 könnte ja noch eine Anniversary Version gebaut worden sein, dann wäre das sunburst aber eher ein cinnamon burst (naja, zimtfarben halt). Dummerweise gab es zu der Zeit um 1991-1993 von jedem Les Paul Modell Anniversary Versionen, die ein wenig differierten.
Harte Nuß.
Mein Tip: Seriennummer nochmal checken, dann, ob die Teile alle orig, sind, oder mal ausgetauscht.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.