Re: (TV-Tip) MTV Icons: Metallica - heute um 21:00 Uhr

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 30. 2003 um 12:32:18:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) MTV Icons: Metallica - heute um 21:00 Uhr geschrieben von groby am Mai 30. 2003 um 10:52:56:

Moin groby,

: "Yeah, yeah, I'm your dream-e, make it real, Sad but true-a. yeah, yeah. Dis' da shit. Snoop's in da house!"

War schon erschreckend wie wenig Rhythmusgefühl so ein Rapper haben kann.

: Die "If you're happy and you know it clap your hands"-Parodie war aber sehr gut.

Das muss man schon sagen, ja. Aber Äiwril Lawien, die "Fuel" vorlas, Staind, die "Keine Else macht was" jaulten und diese ganzen anderen komischen Bands, denen man vermutlich erst fünf Minuten vorher erklärt hat, wer Metallica eigentlich sind, die waren erschütternd. Irgendwie schon fast wieder respektabel, daß Metallica sowas für schnöde Promotion über sich ergehen lassen. Und ich hatte ganz tief in mir immer noch eine Sperre eingebaut, die mir sagte "'Korn', 'Limp Bisquitt' und der ganze Scheiß, die magst Du nur persönlich nicht, in Wirklichkeit sind das aber ganz ordentlich Musiker." Ist jetzt auch weg, diese Sperre. Irgendwie befreiend.

: Jetzt bin ich auch wieder etwas mit James Hetfield versöhnt, der in der Jason-Trennungs-Episode eine sehr arschlochige Figur abgab.

Und wo sich jetzt doch alle wieder lieb haben kann die Re-Uninon ja auch in etwa einem Jahr stattfinden, am besten direkt während eines großen Konzertes. Ist ja sooo praktisch, daß Rob und Jason einfach nur getauscht haben (auch wenn ich vor Jason immer noch den größten Respekt habe, aber ein Dauerposten bei Voivod hätte ihm besser gestanden als lahmes Rumgenudel beim Madman, musikalische Erfüllung kann das für ihn kaum sein).

: Außerdem konnte man beim kurzen Medley von Metallica selbst - ein musikalischer Blumenstrauß bunter Melodien - hören dass Metallica live einfach echt nicht gut sind.

Wieso, die waren doch so tight wie immer!?

Behauptem würde ich, daß Mr. Oilrig da das einzige Problem ist, besonders dann, wenn er auch noch versucht, die Studiogeschwindigkeit nochmal zu verdoppeln. Was Show angeht täte ich Metallica, zumindest bei "richtigen" Konzerten beinahe in eine Liga mit AC/DC stecken. Aber auch nur beinahe.

: "Die alten Sachen fand ich ja noch gut."

Das kannst Du gar nicht wissen, weil: Ich kannte die schon als die hier noch völlig unbekannt waren!

Grüße,
Felix

(Die neue CD wird in Erstauflage mit einer BonusDVD, auf der sämtliche Songs in Livefassung enthalten sind, ausgeliefert. Ein echter Mehrwert, wobei die CD bei Amazon mit 13,99€ ohnehin schon verhältnismäßig sehr günstig angeboten wird. Als Live-Fan bin ich quasi genötigt, da zuzuschlagen.)

(Wo ich gerade dabei bin kann ich doch gleich noch einmal für's neue Blind Guardian-Album "Live" Werbung machen. Ist echt extrem geil, das Ding. Live-er kann Sound nicht sein)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.