Re: (TV-Tip) MTV Icons: Metallica - heute um 21:00 Uhr
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Mai 30. 2003 um 13:47:39:
Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) MTV Icons: Metallica - heute um 21:00 Uhr geschrieben von Der Felix am Mai 30. 2003 um 12:32:18:
Hi, Felix.
Wieso, die waren doch so tight wie immer!?
Also ich habe Metallica zweimal live gesehen und fand es grauenerregend. Die Gitarren waren zeitlich weit auseinander und der Sound war (nicht zu letzt dadurch) derart übel dass alles ein einziges riesengroßes Geräusch war. Wenn das Geräusch in der Tonhöhe wechselte war das ein Hinweis auf einen Akkordwechsel und dann hatte man einen ersten Hinweis um das Lied zu identifizieren.
Gegenbeispiel für echte, gute, zicke-zacke Rhythmusarbeit zwischen 2 Thrashgitarren: Megadeth.
Bei diesem Thema gehört auch mein Hut gelüftet für Rammstein die ich sonst ja eigentlich nicht abkann (wer einen freien Tag hat kann ja mal "groby Rammstein" im Archiv suchen). Aber die Rhythmusarbeit live ist zwischen den Gitarristen superbst. Natürlich müssen die auch nicht "Disposable Heroes" spielen aber trotzdem.
Das kannst Du gar nicht wissen, weil: Ich kannte die schon als die hier noch völlig unbekannt waren!
Ich fand die noch am besten als noch nicht mal ich sie kannte. Überhaupt: Wenn einen schon jemand mag dann muß man vorher besser gewesen sein.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|