Re: (TV-Tip) MTV Icons: Metallica ...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 30. 2003 um 13:48:48:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) MTV Icons: Metallica - heute um 21:00 Uhr geschrieben von Der Felix am Mai 30. 2003 um 12:32:18:

Aloha -

ich hab das Icon Spektakel ja verpasst, aber es wird ja noch wiederholt ...

: War schon erschreckend wie wenig Rhythmusgefühl so ein Rapper haben kann.

Wahrscheinlich wird SchnupfDoggyDog nicht viel weniger Rhytmusgefühl als der gute Herr Öilrich haben, oder?

: Das muss man schon sagen, ja. Aber Äiwril Lawien, die "Fuel" vorlas, Staind, die "Keine Else macht was" jaulten und diese ganzen anderen komischen Bands, denen man vermutlich erst fünf Minuten vorher erklärt hat, wer Metallica eigentlich sind, die waren erschütternd. Irgendwie schon fast wieder respektabel, daß Metallica sowas für schnöde Promotion über sich ergehen lassen.

Was ich eher schade finde, ist das man offenbar keine interessanten Acts für diese Sendung gefunden hat. Schon die Aerosmith Icon Show war ziemlich mittelmäßig besetzt (ok, Shakira war klasse und Cher ist eben Cher ... naja, und Jay Leno hätte sich als neuer Metallica Latenight Basser sicher gut gemacht). Manchmal würd' man sich schon etwas mehr Mut und etwas weniger Kalkül bei MTV wünschen. Das Metallica diese "schnöde Promotion über sich ergehen lassen" ist doch wohl mehr als klar (abgesehen davon, warum "über sich ergehen lassen"?). Das neue Album will beworben werden, 'ne teure Tour steht an und da wird natürlich geworben.

:Ist ja sooo praktisch, daß Rob und Jason einfach nur getauscht haben (auch wenn ich vor Jason immer noch den größten Respekt habe, aber ein Dauerposten bei Voivod hätte ihm besser gestanden als lahmes Rumgenudel beim Madman, musikalische Erfüllung kann das für ihn kaum sein).

Hmmm, auch wenn Ozzy etwas lendenlahm geworden ist und nicht mehr soviele Fledermäuse zum Frühstück verspeist ("Shaaaaaroooooooon, my f*****ing breakfast is flying away..."), so besteht die Setlist vom Madman doch noch aus einem respektablen Teil aus Songs die einem Bassisten schon ein bisken was abverlangen. Und es ist sicher nicht so spannend für Jason von der Champions League in die Bezirksliga abzusteigen. Voivod ist sicher gut für die Credibility, aber der Einstieg bei Ozzy bedeuted zumindest den Klassenerhalt.

: : Außerdem konnte man beim kurzen Medley von Metallica selbst - ein musikalischer Blumenstrauß bunter Melodien - hören dass Metallica live einfach echt nicht gut sind.
:
: Wieso, die waren doch so tight wie immer!?
:
: Behauptem würde ich, daß Mr. Oilrig da das einzige Problem ist...

... und da hilft es eben auch nicht wenn Rythmusgitarre und Bass vom allerfeinsten sind. Das Livegewackel (so ich es auf der Black Album Tour bei 2 Auftritten hören mußte) von Ullrich ist ähnlich schlimm wie Alex Van Halens Livegestolper.

So, und jetzt in die Sonne ...

slide on ...
bO²gie

NP: Celexico | Not even Stevie Nicks ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.