Re: (Meinung) Pete Townshend einer der meistunterschätzten Gitarristen ?Beitrag von Friedlieb vom Mai 05. 2000 um 08:13:20: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Pete Townshend einer der meistunterschätzten Gitarristen ? geschrieben von Eric am Mai 05. 2000 um 05:21:26: Hi Eric, : Wenn es aber um unterschaetzte Gitarristen geht... die Liste kann lang werden... ein paar meiner Kandidaten: Die Frage ist, von wem unterschätzt? Jemand wie John McLaughlin wird von der Heavy-Fraktion leicht unterschätzt werden, weil sie ihn halt vielleicht überhaupt nicht kennen. : John Sykes ( Ex Thin Lizzy, Ex Whitesnake, Blue Murder ) Den mag ich gern, vor allem seine Arbeit bei Blue Murder. : Richie Sambora Das ist für mich ein richtiger "Arbeiter", der eher im Dienste der Band steht als sich in den Vordergrund zu spielen. Vielleicht wird er deshalb eher unterschätzt als z.B. Steve Vai. : Steve Morse Echt, meinst Du? Ich hab ihn gerade heut morgen noch im Auto gehört (Tumeni Notes), und kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß irgendjemand ihn unterschätzt. Meinst Du wegen seines bescheidenen Auftretens? Musikalisch/technisch ist er für mich allererste Liga. Sein Solo von "When a Blind Man cries" auf der 1996er Deep Purple Live in Paris haut mich jedesmal um. : Brad Whitford ( Aerosmith ) Ja, den unterschätze ich bestimmt. : Neil Schon ( Journey ) Vollste Zustimmung. Gerade auf seinen älteren Platten, wo er mehr Richtung Jazz-Rock orientiert war, da hört man, was der Typ kann. : Shawn Lane Echt? Ist denn nicht alles, was von Kiss gitarristisch anspruchsvoll war, von Bruce Kulick gespielt worden? ;-) : Dann Huff ( Ex-Giant, nu Produzent und Studiomusiker ) Wer unterschätzt den denn? Das ist doch ein Tier! Der spielt doch alles, was er will! Allein das Intro auf der Giant Platte (dieses Rectifier-Demo) zeigt doch, was der kann. Ich hatte Deine Liste kurz überflogen, da fielen mir spontan Neil Schon und Snowy White ein. Dann hab ich gemerkt, daß Du Neil Schon doch bereits drin hattest in Deiner Liste. :-) Aber Snowy White ist für mich auch so einer, der unglaublich vielseitig ist, gut und gefühlvoll spielt und doch oft im Hintergrund steht. : und viele andere Genau. : spiegelt, wie immer, aber auch nur meine Meinung wieder Klar, was sonst? ;-) Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |