Re: (Meinung) Pete Townshend einer der meistunterschätzten Gitarristen ?Beitrag von Eric vom Mai 09. 2000 um 07:17:16: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Pete Townshend einer der meistunterschätzten Gitarristen ? geschrieben von Friedlieb am Mai 05. 2000 um 08:13:20: Hallo Friedlieb : Die Frage ist, von wem unterschätzt? Jemand wie John McLaughlin wird von der Heavy-Fraktion leicht unterschätzt werden, weil sie ihn halt vielleicht überhaupt nicht kennen. : : John Sykes ( Ex Thin Lizzy, Ex Whitesnake, Blue Murder ) : Den mag ich gern, vor allem seine Arbeit bei Blue Murder. : : Richie Sambora : Das ist für mich ein richtiger "Arbeiter", der eher im Dienste der Band steht als sich in den Vordergrund zu spielen. Vielleicht wird er deshalb eher unterschätzt als z.B. Steve Vai. : : Steve Morse : Echt, meinst Du? Ich hab ihn gerade heut morgen noch im Auto gehört (Tumeni Notes), und kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß irgendjemand ihn unterschätzt. Meinst Du wegen seines bescheidenen Auftretens? Musikalisch/technisch ist er für mich allererste Liga. Sein Solo von "When a Blind Man cries" auf der 1996er Deep Purple Live in Paris haut mich jedesmal um. Neal schon.. : : Shawn Lane : Echt? Ist denn nicht alles, was von Kiss gitarristisch anspruchsvoll war, von Bruce Kulick gespielt worden? ;-) Naja, ich finde einfach, dass er ein toller Rhythmusgitarrist ist ( auch wenn "Alive III" stark im Studio nachbearbeitet wurde, kann ich die Platte in dem Bezug nur empfehlen )... ausserdem hat der gute Paul Ende der 70er und auch spaeter ne Menge Soli auf Platte gespielt, fuer die dann eher Ace Frehley die Credits kriegte... man hoere sich mal "Sure Know Something" an... : : Dann Huff ( Ex-Giant, nu Produzent und Studiomusiker ) : Wer unterschätzt den denn? Das ist doch ein Tier! Der spielt doch alles, was er will! Allein das Intro auf der Giant Platte (dieses Rectifier-Demo) zeigt doch, was der kann. Leider sind viele Leute nur mit seiner Produzenten- und Gitarrenarbeit in der Nashville-Szene ( die aber genauso beachtenswert ist ) bekannt... die Giant-Platten sind, soweit ich weiss, ja nun auch nicht mehr so einfach zu kriegen. Alles Liebe
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |