(Philosophie) Es ist wieder Frieden im Land (?!)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom April 10. 2003 um 01:55:45:

Hi folks,

... alter Konstantin Wecker-Titel.
Es drückt uns doch wohl alle, also sag' ich auch was dazu.

Naja, noch nich' ganz Frieden im Zweistromland, aber der böse König ist vertrieben (?), das bronzene Kalb, um das wenige (und von denen wohl auch nicht alle freiwillig) getanzt haben, niedergerissen, die Meute schleift seinen Metallkopf durch die Stadt. Ich vermisse noch die Bilder aufgespießter Köpfe von Vasallen des bösen Königs, die die Kurve nich' mehr rechtzeitig gekriegt haben - kommt vielleicht noch, aber erst nach 23.00 Uhr.
Ein Mann schlägt mit dem Schuh auf das Abbild des bösen Königs ein (sah richtig fabrikneu aus, das Bild, sauber, aus schwerem Stoff, kameratauglich, hält einige Schuh-Schläge aus), schimpft dabei wie ein Rohrspatz und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der Mann sich dabei ab und an ein gewisses Grinsen nicht verheben kann.

In der Umgebung noch 'n bißchen rumschießen (sind ja noch 'n paar übrig gebliebene da, die's noch nich' mitgekriegt haben), 'n paar verarzten, aufräumen, ausfegen - die Reality-Fernsehshow läuft aus.

Ein Volk ist befreit - der Erfolg hat Recht gegeben. Ist das ganze Völkerrechts-Gedöns doch bloß für Weicheier oder mußte hier ein, wie es bei uns früher im Strafrecht hieß, "übergesetzlicher Notstand" angenommen werden? Bibliotheken werden sich füllen mit den neuen Bänden der Staatsrechtler, Philosophen, Theologen etc. zum Thema. Peter Scholl-Latour wird wieder alles dazu ganz genau wissen und sagen. Unsere Regierung wird sich Formulierungen überlegen müssen, wie sich Germany da am besten rauspisst - mitgeschossen haben wir ja nich', friedlich geblieben sind wir, jawoll! Is' ja auch o.k., aber jetzt - ein Volk wurde befreit und wir haben nich' mitgeholfen! Also, wie mers auch macht, is' verkehrt! Aber dafür hängen wir uns jetzt beim Wiederaufbau mit rein!

Es war Krieg und bald ist wieder Frieden im Land.

Insgesamt bleibt mir derzeit sogar das Kotzen im Hals stecken, auch beim Lesen dessen, was ich da grad' schreib'. Muß meine Gedanken dazu erst selbst noch sortieren. Bin ich so'n tierischer Sarkast geworden oder ist das, was ich wahrnehme, so sarkastisch?

Grübel on und diesmal nur 'n ganz verhaltenes
Cheerio
Hans-Jürgen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.