Re: unbefugter zugriff?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom April 08. 2003 um 11:16:01:

Als Antwort zu: unbefugter zugriff? geschrieben von falk am April 08. 2003 um 07:57:27:

Hi,

ich habe auch seit langem einen Accaaaauuuunt bei Web.de - ist mir so noch nicht passiert.
In der Regel läuft die Verbindung, die Du zu Web.de herstellst auch über eine SSL Verbindung mit 128Bit Verschlüsselung.
Das Ausloggen ist keine große Sache (hab ich auch schon oft gelassen, wenn die Seite mal nicht reagiert hat)

Das Einzige, was Dein Password preis geben könnte, ist Dein Rechner... wenn:
1) Ein Trojaner oder anderes Fremdwesen Deinen Rechner beherbergt, welches Tastatureingaben aus dem Puffer speichert (somit auch Passwörter) Sollte aber durch jedes handelsübliche Virenpogramm mit aktueller Virensignatur auszuschließen sein.

2) Du eventuell die Autovervollständigen Funktion des InternetExplorers nutzt, der Deine passenden Passworte direkt einträgt - dann müsste aber jemand von Deinem Rechner aus auf Dein Postfach gehen...

Als weitere Möglichkeit bestünde noch die Fähigkeit der Administration von WEB.de, bei Wartungsarbeiten den Posteingang versehentlich zu tilgen (frag einfach mal bei denen mit Deinem Problem an)

Bislang bin ich mit Web.de ansich ganz gut gefahren und sowas ist mir auch noch nicht passiert...

HOffe es geht bald gut.

ciao
Oliver

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.