Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 30. 2003 um 11:43:44:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne. geschrieben von 7enderman am März 30. 2003 um 10:05:45:

ALOOOHA Mike.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich zu diesem hawaiianischen Begrüßungsruf vor Jahren von einem gewissen Herrn Boogie (damals noch im Grünen) inspirieren lassen, der diesen aber weder als Markenzeichen noch überhaupt gewohnheitsmäßig verwendete - falls doch, bitte ich copyrightmäßig um Entschuldigung & Nachsicht.

Zum allgemeinen Verständnis der Gemeinde:
(ich werde das rein Politische ausklammern, um die Schlipse zu schonen)

Ich bin, wie in vielen Postings im Grünen nachzulesen, gegen diesen Krieg. George W. ist der seit Jahren erbärmlichste Präsident der USA, der Zeitpunkt des Angriffsbefehls war der ungünstigst mögliche, die Kuba-Krise mit der Bedrohung durch atomare Waffen hat man schließlich auch ohne Krieg lösen können, seine Verwendung von biblischen Metaphern ist der Saddams absolut ebenbürtig, es geht nicht um Befreiung sondern um die Sicherung der weltweiten Vormachtstellung, ich mochte Clinton ganz gerne usw usw usw. Da sollte wirklich kein Klärungsbedarf bestehen. Da liegen wir uns in Übereinstimmung in den Armen. Soviel mal vorneweg.

Mir ist die einhellige Schulterklopferei der selbsternannten Friedensfaschisten im Grünen aber dermaßen auf den Geist gegangen, das unverschämte Anpöbeln und verbale Massakrieren (ach, wie friiiiedlich sind wir doch) von anderen Stimmen so sauer aufgestoßen, dass ich, wie in der Vergangenheit schon öfter, einen Thread eröffnet habe, in dem ich ironisch überspitzt zum Draufhauen auf alle nicht 100%igen Kriegsgegner aufgerufen habe. In der Vergangenheit hat sich diese Art des Vorgehens immer bewährt, um die Bäuche aus und dir Hirne einzuschalten.... Dazu ist es diesmal nicht gekommen, dieser Thread ist, meines Wissens von Lothar Trampert, dem Chefredakteur (falls dem anders ist bitte ich um Nachsicht & Korrektur), gelöscht worden.

Mike:
Erstmal hallo, schön dich zu "sehen"...
Tatsache ist doch, dass es zig Threads gegeben hat, die löschenswerter waren und sind als meiner. Wobei ich finde, dass auch dullblades einen Platz haben müssen - wir leben schließlich in einer DEmokratie (und ich würde immer dafür sein, dass Leute ihre von meiner abweichende Meinung frei äußern dürfen, solange sie nicht verfassungs- oder menschenrechtlich bedenklich ist).

Ich habe mich immer gegen die "entweder Fisch oder Fleisch"-Ideologie, dass man diesen Krieg also nur unbedingt (d.h. ohne Bedingungen!) ablehnen oder befürworten kann - was für ein Blödsinn, als ob die WElt so einfach wäre)zB vertreten durch Satch, geäußert - und du hast das auch, wenn ich mich recht erinnere. Wer jetzt in das Horn des Antiamerikanismus stößt, macht es sich, ebenso wie die die "morgen gehört uns Bagdad, übermorgen die ganze Welt"-Ideologie Vertretenden zu einfach.

Wie wenig historisches Bewusstsein gehört denn dazu, nicht zu realisieren, dass es in den letzten zwanzig Jahren weltweit ZIG Angriffskriege gegeben hat, die von der UN nicht abgesegnet waren?
Wie kann man allen Ernstes die US-amerikanische Pressegleichschaltung kritisieren, aber kritische Stimmen im eigenen Land abwürgen?

Ein bisschen weniger moralisches Überlegenheitsgefühl würde dieser Friedensbewegung aus vielen Gründen gut zu Gesicht stehen. Aber das Selbstwertgefühl lässt in "down with America" Sprechchören halt refflich boosten. Herrlich, wenn man charakterlich regrediert und zum Teil einer starken, mit einer Stimme sprechenden Gemeinschaft wird - spätestens seit C.G. Jung als Grundbedürfnis der menschlichen Psyche entlarvt... die damit einhergehende Reduzierung von Individualtät aber auch. Und genau dagegen habe ich mich gewehrt: Wo kommen wir denn hin, wenn nur noch die Meinungen ungestraft geäußert werden dürfen, die gerade angesagt sind? Haben wir das nicht seit 50 Jahren hinmter uns? Sind wir da jetzt etwa wirklich in der Position, uns Amerika gegenüber moralisch überlegen fühlen zu dürfen?

Ohne Scheiß, in meinem Demokratieverständnis hat mich die Löschung des Threads echt schockiert. Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Und da ich keine Lust habe, in Zukunft wegen des über mir schwebenden Damokles-Schwertes der Zensur mit Maulkorb zu posten, lasse ich es gleich ganz.

Die politischen Inhalte dieses Postings lasse ich dir privat zukommen, sonst geht der Zirkus hier wieder los. Und hier gehört er nicht hin, da es hier nichts entsprechendes gibt, worauf ich hätte reagieren müssen.

Viele Grüße, ihr wisst ja, wo ihr mich findet. Schade übrigens, dass Lothar da nichts zu gesagt hat - das wäre wahre GRöße gewesen.

cu, ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.